Startdatum zu Netflix-Animes Kakegurui und Children of the Whales

25.01.2018 - 13:30 Uhr
KakeguruiNetflix
0
0
Die bereits im letzten Jahr ausgestrahlten Anime-Serien Kakegurui und Children of the Whales haben nun auch ein Datum für ihre Verfügbarkeit außerhalb Japans, die über den Streaming-Service Netflix erfolgen wird.

Mit dem Simulcast zu Violet Evergarden und der weltweiten Veröffentlichung von Devilman: Crybaby hat sich Netflix dieses Jahr wohl in seinem Umgang mit dem eigenen Anime-Programm mehr an die Konkurrenz angepasst, die Veröffentlichung mancher Serien nach dem älteren Modell steht allerdings noch aus. Kakegurui, Fate/Apocrypha und Children of the Whales erhielten kurz vor ihrer Ausstrahlung den Status eines Netflix Originals im Sinne der exklusiven Streaming-Rechte, was bedeutete, dass Netflix sie außerhalb Japans erst Monate nach der Fernsehausstrahlung zeigen würde. Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, würde dies bei zwei Serien und Staffel 2 der dritten in den nächsten Monaten passieren.

Kakegurui wurde ab Juli 2017 ausgestrahlt und dreht sich um die ausschweifenden Eskapaden an einer Privat-Akademie, deren Schüler ihre Hierarchie über Glücksspiele festlegen. Der Anime ist unter dem deutschen Titel Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel ab dem 01.02.2018 verfügbar und ist mit dem Datum bereits auf Netflix  gelistet.

In Children of the Whales aus der Herbst-Saison geht es um eine Welt aus fliegenden Inseln und das unerwartete Zusammentreffen zwischen den Bewohnern zweier dieser. Auf Netflix  steht die Serie noch ohne Datum, aber die offizielle Seite  zum Anime listet eine weltweite Veröffentlichung am 13.03.2018 (via ANN ).

Für die zweite Hälfte von Fate/Apocrypha lässt sich leider noch kein deutsches Datum garantieren, da schon bei Staffel 1 etwa ein Monat zwischen dem deutschen und dem US-Start lag. Die Veröffentlichung  am 09.02.2018 könnte daher bei uns etwas länger dauern, aber spätestens im März sollten auch wir Zugriff haben.

Auf welchen der kommenden Netflix-Animes freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel

Kommentare

Aktuelle News