Statt Gladiator 2: Gebt lieber diesen Helden-Kindern einen Film

02.11.2018 - 17:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Kinder berühmter Filmhelden
Buena Vista/Concorde/United International
Kinder berühmter Filmhelden
13
1
Helden erhalten ihre Fortsetzungen. Jetzt sind endlich ihre Kinder dran. Nach Gladiator 2 sehen wir viele Möglichkeiten, um Hollywoods Ideenflaute zu bereichern.

Heute erreichte uns die Nachricht, dass es Ideen für ein Sequel zu Gladiator gibt. Der Klassiker aus der Hand von Ridley Scott galt bis dato als uneinnehmbare Festung was Remakes, Reboots oder Sequels betraf. Dies hat sich als Illusion herausgestellt. Auf Lucius, dem Sohn von Lucilla und Marcus Aurelius, soll der Fokus liegen. Ab jetzt ist also alles anders: Die Tür ist aufgestoßen für zahlreiche Fortsetzungen, die auf die Kinder der Helden schauen und so Geschichten fortschreiben. Einige Beispiele haben wir für euch.

Fifty Shades of Grey 4

Die Kinder von Ana und Christian aus Fifty Shades of Grey sind die Helden einer Fortsetzung, denn viele Zuschauer wollen garantiert wissen, welche Auswirkungen der Kontrollzwang des Vaters und die Unterwürfigkeit der Mutter auf die Kinder hat.

Fifty Shades of Grey

Tribute von Panem 5

Den Kindern von Katniss und Peeta steht eine ungewisse Zukunft bevor, aber ausschlachten lässt sie sich allemal. Wie werden die Zöglinge mit dem Ruhm ihrer Eltern im neuen Panem umgehen? Eine Geschichte mit enormem dramatischem Potential.

Die Tribute von Panem

Forrest Gump 2

Wie klug ist der Sohn von Forrest Gump wirklich? Diese Frage haben sich bestimmt schon Millionen Zuschauer weltweit gestellt. Eine Antwort wäre einen Film wert, in dem Vater und Sohn mit Dialogwitz punkten könnten.

Forrest Gump

La La Land 2

Mia und Sebastian tanzten, verliebten sich und kamen aber doch nicht in La La Land zusammen. Aber vielleicht will der Sohn der berühmten Schauspielerin genau das: Diese beiden Menschen wieder in Liebe vereinen. Wer weiß? Studio und Drehbuchautoren werden das schon hinbekommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kill Bill Vol. 3

Überhaupt stellt sich die Frage, ob Kinder wie ihre Eltern werden. Was wird also mit B.B. aus Kill Bill geschehen? Kann sie gut Pistole und Schwert halten oder wird sie sich von der Gewalt abwenden?

Kill Bill

Ant-Man 3

Kinder von Superhelden sind für Studiobosse besonders interessant. Diverse Superkräfte lassen sich nämlich auf sie übertragen. Können sie mit diesen umgehen, wollen sie sie überhaupt? Das hat Potential für Coming-of-Age-Filme und Selbstfindungsgeschichten. Bestimmt wird Cassandra Lang aus Ant-Man wirklich irgendwann im MCU einen Solofilm erhalten.

Ant-Man

Twilight 6

Renesmee: Was für ein Name, regelrecht für ein Sequel angelegt. Die Fähigkeiten als Super-Vampir von den Eltern Bella Swan und Edward Cullen sind es zudem, die sich hervorragend eignen für eine Fortsetzung. Ach ... und dann ist da ja noch die Werwolf-Ehe mit Jacob Black. Unendlich viele Möglichkeiten bieten sich an.

Twilight

Welche Kinder berühmter Filmhelden fallen euch noch für Sequels ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News