Statt Prometheus 2 kommt Ridley Scotts The Martian

04.08.2014 - 15:30 Uhr
Ridley Scott am Set von Prometheus
20th Century Fox
Ridley Scott am Set von Prometheus
12
2
Ridley Scott dreht als nächsten Film den bereits länger angekündigten The Martian mit Matt Damon in der Hauptrolle. Das mysteriöse Projekt, von dem wir angenommen hatten, es handele sich dabei um Prometheus 2, erscheint obendrein schon im November 2015.

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir noch berichtet, dass der für den März 2016 angekündigte Ridley Scott-Film wahrscheinlich Alien: Covenant sein wird. Jetzt wissen wir es besser. Das für diesen Termin geplante Projekt wurde nach vorn verlegt, auf den 25. November 2015. Aber es handelt sich dabei nicht um das Sequel zu Prometheus – Dunkle Zeichen, sondern um Der Marsianer – Rettet Mark Watney, wie /Film berichtet. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Andy Weir und wird als Mischung aus Apollo 13 und Cast Away beschrieben. Auch Erinnerungen an Gravity werden in uns wach, wenn wir das so lesen: Matt Damon schlüpft in die Rolle eines U.S.-Astronauten, der auf dem Mars strandet – völlig allein. Er muss vier Jahre überstehen und überleben, bis die nächste Mission ihn erreicht. Dabei kämpft er mit Nahrungsmittelknappheit und hat keinerlei Möglichkeiten zur Kommunikation.

Mehr: Christian Bale vs. Joel Edgerton: Deutscher Trailer zu Exodus: Götter und Könige

Drew Goddard (Cabin in the Woods) zeichnet für das Skript verantwortlich. Leider musste der Regisseur den Regiestuhl räumen, um sich Sinister Six zu widmen. Mit Ridley Scott wurde jedoch ein mehr als passender Ersatz gefunden. Ob er das Drehbuch von Drew Goddard übernimmt, steht noch in den Sternen. Allerdings bleibt ihm nicht mehr so viel Zeit. Wenn der Film im November 2015 anlaufen soll, müssen die Dreharbeiten demnächst beginnen. Auf Seite der Produzenten mischen neben Ridley Scott auch Simon Kinberg und Aditya Sood mit, die The Martian eit Anbeginn begleiten und den Filmstudios die Romanvorlage schmackhaft gemacht haben sollen. Einen neuen Starttermin für das Prometheus-Sequel gibt es noch nicht, genau so wenig wie einen deutschen Termin für The Martian.

Wie stellt ihr euch The Martian vor? Oder kennt ihr gar die Romanvorlage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News