Stirb Langsam - Bruce Willis stellt größten Irrtum über den Film klar

Stirb langsam
© 20th Century Fox
Stirb langsam

Wenn Filmfans auf ihre liebsten Weihnachtsfilme zu sprechen kommen, findet sich der Action-Klassiker Stirb langsam regelmäßig in diesen Aufzählungen wieder. Auch in unserer Top 24 der besten Weihnachtsfilme sicherte sich der Streifen den 4. Platz. Dabei gibt es immer wieder Diskussionen darüber, ob der Film überhaupt als Weihnachtsfilm eingeordnet werden sollte. Hauptdarsteller Bruce Willis war vor Kurzem Gast in der alljährlichen Roast-Reihe des Senders Comedy Central, wo Prominente zur Zielscheibe unangenehmer Gags werden, die Kollegen oder persönliche Angehörige vortragen. Anstatt einfach nur einzustecken, nutzte Willis seinen Auftritt jedoch zugleich, um die ewige Weihnachtsfilm-Diskussion über Stirb langsam humorvoll ein für alle Mal zu beenden.

So bezeichnete Bruce Willis Stirb langsam beim Comedy Central Roast

Auf die Aussage von Fans, Stirb langsam sei ganz klar ein Weihnachtsfilm, reagierte Bruce Willis mit einem deutlichen Gegenargument (via Comic Book):

Stirb langsam ist kein Weihnachtsfilm. Es ist ein gottverdammter Bruce Willis-Film!

Mit diesem augenzwinkernden Statement, dass Stirb langsam kein Weihnachtsfilm, sondern ein Bruce Willis-Film sei, feuerte der Darsteller gegen eine Parade fieser Gags zurück, die er im Rahmen der Sendung über sich ergehen lassen musste. Zu den Highlights des diesjährigen Comedy Central Roasts zählte unter anderem ein Auftritt von Willis' Ex-Frau Demi Moore, mit der er 13 Jahre lang verheiratet war und 3 Töchter hat. Dabei sagte Moore, dass Willis und sie in dem Zeitraum verheiratet waren, als es nur drei Stirb Langsam-Filme gab. Was ihrer Meinung nach Sinn ergeben würde, da die letzten beiden Filme des Franchise so mies gewesen seien (via Entertainment Weekly).

Ist Stirb langsam für euch ein klarer Weihnachtsfilm oder nicht?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Stirb Langsam - Bruce Willis stellt größten Irrtum über den Film klar
37a9828a77274025bbb591e48445cf68