Suchmaschinenriese Google bekommt eigenen Film

20.08.2010 - 10:50 Uhr
Google - Don't be evil
Google
Google - Don't be evil
12
0
Nach dem Film The Social Network bekommt nun auch der Suchmaschinen-Riese Google seinen Film. Was da wohl als nächstes kommt?

Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir an dieser Stelle die erste Meldung über den Film The Social Network gebracht haben. Das Interesse und besonders die Verwirrung damals war mehr als groß: Wie zum Teufel soll ein Film über die Macher von Facebook aussehen? Jetzt, kurz vor dem Kinostart am 7. Oktober, sind wir schlauer und der Meinung, dass das was werden könnte. Und kaum haben wir das laut ausgesprochen, wartet mit Google schon das nächste Internetschwergewicht darauf, seinen Film zu bekommen.

Wie Empire berichtet, hat Groundswell Productions vor, die Erfolgsgeschichte der Suchmaschine und ihrer beiden Erfinder, Sergey Brin und Larry Page, zu verfilmen. Grundlage ist wie auch bei The Social Network ein Buch und zwar in diesem Fall “Googgled: The End of the World As We Know it” von Ken Auletta. “Es geht um diese beiden jungen Männer, die eine Firma aufgebaut haben, die die Welt verändert hat und wie wiederum die Welt sie verändert hat”, sagte Michael London von Groundswell laut Empire. "Das Herz des Films ist ihr wunderbares Motto “Don’t be evil”."

Sergey Brin und Larry Page hatten Google während ihrer Studentenzeit entwickelt und sich dabei Grundsätze wie “Du kannst Geld machen, ohne Böses zu tun” auf die Fahnen geschrieben. Wann die beiden Wohltäter allerdings ihren Film bekommen, steht noch in den Sternen, denn bis jetzt hat Groundswell kaum mehr als die Idee in der Schublade.

Wir können es kaum erwarten, welches Internetphänomen wohl als nächstes verfilmt wird. Den Trailer zum Twitter-Film gibt es bereits, auch wenn er leider nicht unbedingt so ernst gemeint ist. Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News