Am 27. Oktober feiert Supergirl Premiere und bisher wussten wir noch nicht mal, gegen welchen Fiesling aus dem DC-Universum sie antreten muss. Das ändert sich jetzt. Auf der Television Critics Association-Pressetour verriet Executive Producer Andrew Kreisberg nun, dass es der Kryptonier Non ist, der Kara Zor-El das Leben schwer machen wird. Non tauchte bisher zweimal im Kino auf. In Superman und Superman II - Allein gegen alle von Richard Donner wurde er von Jack O'Halloran verkörpert. Außerdem zeigt ein neuer Trailer Supergirl in Aktion. Kara rettet ein abstürzendes Flugzeug und wird als neue Superheldin in den Nachrichten gefeiert.
Non dient in den Comics unter General Zod, der die Beherrschung der Welt anstrebt. Allerdings wird der Non in Supergirl etwas anders ausfallen, wie Kreisberg mit Verweis auf sein stummes Naturells verriet:
Sowohl in den Comics als auch in Superman II hat Non eine Lobotomie hinter sich. Bei uns steht ihm das noch bevor.
Ob General Zod auch einen Auftritt bekommt, verriet er allerdings nicht. Showrunner Greg Berlanti, der auch an der Pressekonferenz teilnahm, bestätigte den Einfluss, den die alten Superman-Filme auf seine Serie haben:
Sie haben einen Charm, eine Glaubwürdigkeit und sind episch. Und wenn man sie heute nochmal schaut - und die Action-Set-Pieces vernachlässigt - nur die beeindruckenden Panoramen und die Größe und den Umfang [betrachtet], hat es etwas, das sich tief in unsere Gehirne eingebrannt hat und das ich damit assoziiere, was es heißt, eine Geschichte zu erzählen.
Was haltet ihr von Non als Gegenspieler von Supergirl und dem neuen Trailer?