The Office- und Extras-Star Ricky Gervais dreht gerade fleißig in Zusammenarbeit mit Stephen Merchant an dem im nächsten Jahr erscheinenden Film Cemetery Junction. Die Dreharbeiten haben vor vier Wochen begonnen und es ist erst Gervais zweite Regiearbeit nach dem noch nicht veröffentlichen, hier vorgestellten, The Invention of Lying.
Zur Handlung: Freddie (Christian Cooke) möchte seinem schnöden Leben in der Arbeiterklasse entfliehen. Doch seine Freunde, der charismatisch-lässige Bruce (Tom Hughes) und der liebenswürdige Verlierertyp Snork (Jack Doolan), sind glücklich und zufrieden mit ihrer Situation. Als Freddie jedoch einen neuen Job als Versicherungsvertreter beginnt, trifft er zufällig auf seine alte Schulliebe Julie (Felicity Jones). Dieses Ereignis, zwingt die drei Freunde, zu Entscheidungen die ihr Leben für immer verändern werden.
Cemetery Junction erzählt die lustige und berührende Geschichte dreier Freunde, die in einer Kleinstadt gefangen, vom großen Ausbruch träumen. Sie spielt in den 1970er Jahren, in der sie ihre Zeit hauptsächlich mit jeder Menge Blödsinn, Streiten, Saufen und der Jagd nach Frauen verbringen.
Gervais und Merchant beschreiben Cemtery Junction als einen Film voll von Humor, Romanze und Drama. Natürlich werden sie dabei nicht auf ihre Beobachtungen von den kleinen Wahrheiten und Absurditäten unseres Lebens verzichten.
Welche Rolle Ralph Fiennes allerdings übernehmen wird ist noch nicht klar. Gervais bezweifelt im Teaser sein humoristisches Talent. Fiennes sei nicht seine erste Wahl gewesen. Very British!