Teaser zu Staffel 2 von Vikings verspricht Action & Drama

10.12.2013 - 19:00 Uhr
Vikings
Pro 7
Vikings
6
3
Dass die Wikinger ein hartes Volk waren, davon können wir uns spätestens seit Vikings überzeugen. Die kanadisch-irische Serie geht ab Februar in die zweite Staffel. Wir haben einen Teaser für euch.

Die Wikinger sind zurück! Nachdem wir euch bereits im Juli einen ersten Trailer zur zweiten Staffel der Nordmännerserie Vikings von Michael Hirst präsentiert haben, kommt hier ein knapp 30 Sekunden langer Teaser, in dem Hauptdarsteller Travis Fimmel in der Rolle des Wikingerkriegers Ragnar Lothbrok vom Boden abhebt. Zu den sphärischen Klängen von Glory and Gore der Band Lorde sehen wir, wie seine äußere Hülle abzublättern scheint. Ein seine Schwingen ausbreitender Rabe, in der nordischen Mythologie ein Symbol für Weisheit, ist gegen das Bild des entrückten Wikingers geschnitten. Aber seht selbst!

Mehr: Vikings – Aufbruch in eine neue Ära?

Der Teaser soll die Wartezeit bis zum Beginn der zweiten VIkings-Staffel mit 10 Folgen verkürzen, die ab Februar 2014 im US-amerikansichen TV-Sender History zu sehen ist. Vermutlich wird sie kurz daraufhin ebenfalls auf Video on Demand-Portalen wie Lovefilm ausgestrahlt. Hierzulande konnten Fans die erste Staffel auf diesem ab Juni diesen Jahres schauen. Das deutsche Fernsehen ist ein bisschen hinterher: seit diesem Monat läuft Vikings auf Pro 7. Ein deutscher Sendestart für die zweite Staffel ist noch nicht bekannt.

In der ersten Staffel von Vikings ging es um den Expansionsdrang des Wikingers Ragnar Lothbrok. Dessen Geschichte beruht auf einem historischen Vorbild das im 9. Jahrhundert lebte. Die zweite Staffel handelt von seinen immer umfangreicheren Raubzügen in England und Frankreich. Der ruhige Teaser steht in schönem Kontrast zum ersten Trailer der zweiten Staffel. Darin konnten wir zwei Heere einander abschlachten sehen. An dessen Ende blickten der siegreiche Ragnar Lothbrok und seine Mannen von oben bis unten blutbespritzt auf ihre toten Feinde nieder. Zusammengenommen versprechen beide Appetithappen eine Mischung aus bluttriefender Gewaltinszenierung mit einem gehörigen Schuss Drama.

Wie gefällt euch der Teaser zu Staffel 2 von Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News