Travis Fimmel

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Travis Fimmel
Geburtstag: 15. Juli 1979
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 160

Biografie von Travis Fimmel

Travis Fimmel wurde am 15. Juli 1979 in Victoria geboren und ist ein australischer Schauspieler. Gestartet hat Travis Fimmel seine Karriere allerdings als Model, unter anderem für die Marke Calvin Klein. Eines seiner Kampagnenplakate verursachte sogar einen Stau in der Londoner Innenstadt.

Als jüngster von drei Brüdern kam Travis Fimmel 1979 in Echucha, einer kleinen Stadt im australischen Staat Victoria, zur Welt. Er hat sowohl englische als auch deutsche Vorfahren. In seiner Jugend wollte Travis Fimmel eigentlich professioneller Footballspieler werden, musste diesen Wunsch aber wegen eines gebrochenen Beins aufgeben. Sein Studium der Architektur am RMIT brach Fimmel vorzeitig ab und gab seiner Modelkarriere den Vorrang.

Von Sex and the City zu Vikings

Von einem Talentscout wurde Travis Fimmel erstmals im Fitnessstudio entdeckt. 2002 bekam er einen Vertrag bei LA Models. Kurze Zeit darauf wurde er für ein Jahr das Gesicht für die Marke Calvin Klein. Das People Magazine zählte ihn außerdem zu den World’s Sexiest Bachelors, und es wird oft gemutmaßt, dass Travis Fimmel die Inspiration für die Figur des Smith Jerrod in der Kultserie Sex and the City war, der in der Serie von Jason Lewis gespielt wurde.

Als es Travis Fimmel zu einseitig wurde, nur noch zu modeln, entdeckte er sein Talent für die Schauspielerei und nahm Schauspielunterricht bei Acting Coach Ivana Chubbuck. 2003 ergatterte er die Titelrolle in Tarzan. Die Serie wurde allerdings nach neun Episoden eingestellt. Auch die Actionserie The Beast, bei der er mit Patrick Swayze drehte, schaffte es nicht über eine Staffel hinaus. Gemeinsam mit den Oscar-Gewinnern Adrien Brody und Forest Whitaker stand Travis Fimmel in The Experiment vor der Kamera. Ursprünglich war Elijah Wood für seine Rolle vorgesehen, er sprang aber kurz nach Beginn der Dreharbeiten vom Projekt ab, weshalb Fimmel seine Chance bekam.

Travis Fimmels endgültiger Durchbruch als Schauspieler folgte 2013, als er die Hauptrolle des Ragnar Lothbrok in der vom History Channel produzierten Serie Vikings ergatterte. Seine Performance wurde von allen Seiten gelobt und half ihm beim Casting für die Videospielverfilmung Warcraft: The Beginning. Darin spielt Fimmel die Rolle des Anduin Lothar. (LM)

Travis Fimmel ist bekannt für

Vikings Vikings Kanada/Irland · 2013
Warcraft: The Beginning Warcraft: The Beginning USA/China · 2016
Raised by Wolves Raised by Wolves USA · 2020
Maggies Plan Maggies Plan USA · 2015

Komplette Filmographie

News

die Travis Fimmel erwähnen
Vikings
Veröffentlicht

Alles zum großen Vikings-Finale: Staffel 6 Teil 2 jetzt komplett bei Amazon Prime

Es wird keine 7. Staffel Vikings geben. Die Saga endet mit Staffel 6 Teil 2 noch diese Woche bei Amazon Prime. Wir haben alle Infos zum epischen Finale mit Ragnars Söhnen für euch. Mehr

Vikings: Travis Fimmel als Ragnar
Veröffentlicht

Der nächste Ragnar: Vikings-Fortsetzung füllt Fußstapfen mit weltberühmtem Wikinger

Die Saga von Ragnar und seinen Söhnen ist vorbei, doch Vikings geht bei Netflix schon bald mit mindestens genau so spannenden Hauptfiguren in Vikings: Valhalla weiter. Mehr

Vikings
Veröffentlicht

Riesiges Seemonster in Vikings Staffel 6 Teil 2: Wir erklären den WTF-Moment

In Vikings Staffel 6 Teil 2 steuert ein riesiges Seemonster auf Ubbe, Torvi und ihre Tochter Asa zu. Wir erklären den actionreichen Fantasymoment im großen Finale. Mehr

Vikings
Veröffentlicht

Spoilerfreie Kritik zum Vikings-Finale Staffel 6 Teil 2: Niemand kann Ragnar ersetzen

Alle 10 Final-Folgen von Vikings sind ab dem 30. Dezember bei Amazon Prime Video. In unserem spoilerfreien Review erfahrt ihr, warum (leider) niemand Ragnar ersetzen kann. Mehr

Alle 87 News

Kommentare zu Travis Fimmel

Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht
Fbd7fa29bebd44b7b24a4e5a70fbd86b