Ten Days in the Valley - Start der Dramaserie mit Kyra Sedgwick auf ABC

01.10.2017 - 08:50 Uhr
Ten Days in the ValleyABC
0
0
In den USA startet heute die Dramaserie Ten Days in the Valley auf ABC. Kyra Sedgwick schlüpft in die Rolle einer Fernsehproduzentin in Schwierigkeiten.

Ten Days in the Valley feiert heute seine Premiere in den USA. Die Dramaserie aus dem Hause ABC handelt von der überarbeiteten Fernsehproduzentin Jane Sadler, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ihre Tochter eines Nachts verschwindet und ihre umstrittene Polizeiserie vor dem Aus steht. David Wiegand vom San Francisco Chronicle  zeigte sich von den ersten beiden der insgesamt zehn Episoden überaus angetan und lobte u.a. die von Kyra Sedgwick verkörperte Hauptfigur, die ein "Rätsel" darstelle.

Hinter Ten Days in the Valley steht die TV-erfahrene Tassie Cameron, die zuvor u.a. die Fernsehserie Rookie Blue kreierte und etwa Episoden von Degrassi sowie Flashpoint - Das Spezialkommando schrieb. Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick kann auf eine lange Schauspielkarriere zurückblicken. So war sie zwischen 2014 und 2015 in insgesamt neun Folgen der Polizei-Sitcom Brooklyn Nine-Nine zu sehen und gehörte der Stammbesetzung der Kriminalserie The Closer (2005-2012) an, in der sie in über hundert Folgen spielte.

Auf der großen Leinwand agierte Kyra Sedgwick zuletzt an der Seite von Woody Harrelson und Hailee Steinfeld im Coming-of-Age-Film The Edge of Seventeen. Bis dato war sie insgesamt acht Mal für den Golden Globe nominiert, den sie anno 2007 für ihre Rolle in The Closer als Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie gewann. Unklar ist aktuell, ob und wann Ten Days in the Valley überhaupt in Deutschland zu sehen sein wird.

  • Serienstart: Ten Days in the Valley, Staffel 1
  • Sender: ABC
  • Zeit: Ab heute, immer sonntags in den USA
Seid ihr an der Dramaserie Ten Days in the Valley interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News