Terminator: Die Erlösung im TV - So wenig hält Arnold Schwarzenegger vom Film

03.08.2018 - 17:30 Uhr
Arnold Schwarzenegger in Terminator 5: GenisysParamount Pictures
11
2
Der verschmähte vierte Terminator-Teil Die Erlösung läuft heute im Fernsehen. Passend dazu schauen wir, wie wenig Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich davon hält.

Heute Abend läuft das Action-Sequel Terminator: Die Erlösung mit Christian Bale und Sam Worthington um 22.15 Uhr auf ProSieben. Bei einem Interview zum nächsten Teil, Terminator 5: Genisys, im Jahr 2015 hatte Arnold Schwarzenegger nur vernichtende Worte für den einzigen Terminator-Film, in dem er selbst nicht mitspielt. Wie der Guardian  berichtet, redete der Schauspieler neben seinen Terminator 5-Kollegen Jai Courtney, Emilia Clarke und Jason Clarke den 4. Teil ganz besonders schlecht. Das Video dazu wurde mittlerweile leider gelöscht, doch wir haben die wichtigsten Infos für euch.

Schwarzenegger ist froh über sein Fehlen am Terminator 4-Set

Arnold Schwarzenegger war am Dreh von Terminator: Die Erlösung nicht physisch beteiligt, auch wenn eine junge Version von ihm mittels CGI später hinzugefügt wurde. Als bei dem Interview in Good Morning America der 4. Teil erwähnt wurde, sprach Schwarzeneggers Reaktion, dass er nicht dabei war, Bände: "Gott sei Dank". Die anderen drei Filme davor, in denen er in seiner Paraderolle als T-800 zu sehen ist, hätten alle ihre eigene Persönlichkeit und eine solide Geschichte. Terminator: Die Erslösung hingegen sei einfach nur schlecht. In den Worten von Arnold Schwarzenegger: "It sucked." Übrigens wollte auch Hauptdarsteller Christian Bale in Terminator 4 gar nicht dabei sein.

CGI-Schwarzenegger in Terminator 4

Terminator 5 mit Arnold Schwarzenegger kam bei dern Kritikern noch schlechter weg

Über Schwarzeneggers Unmut gegenüber Terminator: Die Erlösung berichteten wir euch bereits damals, doch seitdem ist viel passiert. Das Ironische daran ist nämlich, dass Terminator 5 von Regisseur Alan Taylor, für den Arnie bei dem Interview Werbung machte, noch weit schlimmer verrissen wurde als Terminator: Die Erlösung. Der 5. Teil, Terminator 5: Genisys, war ein misslungener Versuch, der Geschichte einen neuen Spin zu geben. Bei euch moviepiloten reichte es für eine Durchschnittswertung von 6,2, während Terminator: Die Erlösung eine 6,3 bekommt. Ihr seid gnädig. Bei Metacritic  steht der 4. Teil bei 49 von 100 und der 5. Teil bei 38. Am Box Office sah das anders aus. Hier schlägt Genisys mit 440 Millionen US-Dollar Die Erlösung mit 371,4 Millionen US-Dollar. Genug eingespielt haben die beiden Filme für Blockbuster-Verhältnisse trotzdem nicht.

Terminator: Die Erlösung

Mittlerweile ist schon wieder ein neuer Terminator-Film in Planung, der jedoch bereits mit seinem ersten Bild den Spott des Internets auf sich zieht. Viele Fans der Reihe haben jedoch Grund zur Freude auf Terminator 6, da darin wieder der Schöpfer der Reihe James Cameron involviert ist.

Welchen findet ihr schlimmer: Terminator: Die Erlösung oder Terminator 5: Genisys?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News