Community

The Alienist - Killerjagd mit Daniel Brühl und Luke Evans bei Netflix verfügbar

19.04.2018 - 08:50 Uhr
1
0
Luke Evans in The AlienistAbspielen
© TNT
Luke Evans in The Alienist
Bei Netflix steht ab heute Staffel 1 von The Alienist bereit, in der Luke Evans, Daniel Brühl und Dakota Fanning sich in New York auf die Spur eines Serienkillers setzen.

Update: Diesen Artikel haben wir schon einmal zum Start der 1. Staffel von The Alienist am 22.01.2018 auf TNT veröffentlicht. Zur Bereitstellung der Serie auf Netflix haben wir die News für euch aktualisiert.

Ab heute steht bei Netflix die 1. Staffel von The Alienist bereit, deren 10 Folgen ihr euch ab sofort anschauen könnt. Bereits im Januar startete die Serie in den USA auf TNT. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Caleb Carr und wurde unter anderem von Hossein Amini adaptiert, während Jakob Verbruggen die Regie übernimmt und Amini, Cary Fukunaga und Eric Roth als Ausführende Produzenten mit an Bord sind.

The Alienist: Dakota Fanning, Daniel Brühl, Luke Evans

New York City, 1896: Ein Serienkiller, der es auf männliche Prostituierte abgesehen hat, versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Die Polizei ermittelt und setzt dabei auf neueste psychologische und forensische Erkenntnisse. So wird der Psychiater (alter Begriff: Alienist) Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl) als Berater herangezogen und der Illustrator John Moore (Luke Evans) stellt seine zeichnerischen Fähigkeiten zur Verfügung. Gemeinsam mit der Polizeisekretärin Sara Howard (Dakota Fanning) gehen sie den Toden auf den Grund und versuchen den brutalen Täter zu überführen.

Die Charaktere:

Dr. Kreizler: Der Psychiater ist ein kultivierter Mann, der seine Arbeit mit voller Energie verfolgt. Diese Energie macht ihn allerdings in der Gesellschaft zum Außenseiter, was ihn aber keineswegs davon abhält, die menschliche und vor allem seine Psyche weiter zu untersuchen.

John Moore: Im Gegensatz zu Kreizler ist Moore kein besonders fokussierter Mann, sondern lässt sich gerne ablenken. Zudem ertränkt er seine melancholischen Phasen gerne mal im Alkohol. Allerdings ist er bereits seit Jahren ein Freund von Polizeichef Roosevelt und arbeitet als Illustrator für die New York Times, weswegen er für den Fall herangezogen wird.

Sara Howard: Sie ist die erste Frau im Polizeidienst beim NYPD und dort aktuell auf dem Posten einer Polizeisekretärin. Sie ist belesen und intelligent, während sie sich gleichzeitig durch ihren Mut und ihre Tatkräftigkeit auszeichnet.

  • Serie: The Alienist, Staffel 1
  • Streaming-Dienst: Netflix
  • Zeit: ab heute, den 19.04.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von The Alienist anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News