Luke Evans

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Luke Evans
Geburtstag: 15. April 1979
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 184

2011 war sein Jahr. Luke Evans, walisischer Theater- und Filmschauspieler, stand 2011 gleich in zwei 3D-Produktionen vor der Kamera: Für Tarsem Singh gab er den Zeus in Krieg der Götter 3D und in W.S. Andersons Die drei Musketiere spielte er den Aramis. Zudem ergatterte der bodenständige Waliser eine Rolle in Peter Jacksons Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Luke Evans, 1979 in Aberbargoed, South Wales geboren, zog mit 17 nach Cardiff, um eine Gesangsausbildung zu machen. Nach seinem Abschluss am London Studio Centre, einer renommierten Tanzschule, stand Luke Evans zunächst erfolgreich in zahlreichen West End Produktionen in London auf der Bühne. Acht Jahre lang brilliert er vor allem in Musicals wie Miss Saigon bis er 2008 durch seine Bühnendarstellungen Casting Agenturen auf sich aufmerksam machte.

2010 spielte Luke Evans in seiner ersten Filmrolle den griechischen Gott Apollo in dem Remake Kampf der Titanen. Im selben Jahr war er in Sex & Drugs & Rock & Roll und in Robin Hood neben Matthew MacFadyen zu sehen, mit dem er auch 2011 in Die drei Musketiere zusammenspielte.

Weitere Filme von Luke Evans sind Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop (2011) mit Jason Statham und Immer Drama um Tamara mit Gemma Arterton. Im Oktober 2014 kam Dracula Untold in die Kinos, in dem Luke Evans in der Hauptrolle als bissiger Fürst der Finsternis zu sehen ist. Im März 2015 wurde außerdem bekannt, dass Luke Evans in der Disney-Neuverfilmung Die Schöne und das Biest die Rolle des Gaston übernehmen wird. Die Schöne und das Biest werden hier von Emma Watson und Dan Stevens verkörpert.

Luke Evans ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Luke Evans erwähnen
The Alienist
Veröffentlicht

The Alienist - Die Einkreisung erhält dank Netflix eine 2. Staffel

Worüber lange spekuliert wurde, ist jetzt Realität: The Alienist mit Daniel Brühl bekommt nach dem Erfolg auf Netflix eine 2. Staffel, The Angel of Darkness. Mehr

Dracula Untold
Veröffentlicht

Dracula Untold heute bei RTL - Ursprünglich sollte der Film ganz anders werden

Heute Abend um 20:15 Uhr strahlt RTL den Fantasyfilm Dracula Untold aus. Ursprünglich war der Film mit einem anderen Regisseur und Hauptdarsteller geplant. Wir verraten euch die Hintergründe dazu. Mehr

The Alienist - Die Einkreisung
Veröffentlicht

The Alienist - Die Einkreisung: Wie und wann geht es mit Staffel 2 weiter?

Am 19.04.2018 ist auf Netflix die düstere Krimiserie Die Einkreisung gestartet. Wann und wie es nach den ersten 10 Episoden weitergehen könnte, haben wir hier für euch zusammengefasst. Mehr

The Alienist - Die Einkreisung
Veröffentlicht

The Alienist - Die Einkreisung beschert euch Albträume auf Netflix

Nachdem The Alienist Anfang des Jahres in den USA auf TNT ausgestrahlt wurde, bringt Netflix die Serienkiller-Serie nun zu uns nach Deutschland. Ob sich ein Blick ins verschneite New York des Jahres 1896 lohnt, verraten wir in unserem Serien-Check. Mehr

Alle 78 News

Kommentare zu Luke Evans