Luke Evans

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Luke Evans
Geburtstag: 15. April 1979
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 193

Biografie von Luke Evans

2011 war sein Jahr. Luke Evans, walisischer Theater- und Filmschauspieler, stand 2011 gleich in zwei 3D-Produktionen vor der Kamera: Für Tarsem Singh gab er den Zeus in Krieg der Götter 3D und in W.S. Andersons Historienfilm Die drei Musketiere spielte er den Aramis. Zudem ergatterte der bodenständige Waliser eine Rolle in Peter Jacksons Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Luke Evans, am 15. April 1979 in Pontypool, Wales geboren, zog mit 17 Jahren nach Cardiff, um eine Gesangsausbildung zu absolvieren. Nach seinem Abschluss am London Studio Centre, einer renommierten Tanzschule, stand Luke Evans zunächst erfolgreich in zahlreichen West End Produktionen in London auf der Theaterbühne. Acht Jahre lang brilliert er vor allem in Musicals wie Miss Saigon bis er 2008 durch seine Bühnendarstellungen Casting Agenturen auf sich aufmerksam machte.

Der Gott Apollo, Dracula und Bard

2010 spielte Luke Evans in seiner ersten Filmrolle den griechischen Gott Apollo in dem Remake Kampf der Titanen. Im selben Jahr war er in Sex & Drugs & Rock & Roll und in Robin Hood neben Matthew MacFadyen zu sehen, mit dem er auch 2011 in Die drei Musketiere zusammenspielte.

Weitere Filme von Luke Evans sind Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop (2011) mit Jason Statham und Immer Drama um Tamara mit Gemma Arterton. 2013 war er Teil des Hobbit-Cast und spielte den Bogenschützen Bard, der nach einigen Irrungen die Seestadt der Menschen vor dem Drachen rettet.

Im Oktober 2014 kam Dracula Untold in die Kinos, in dem Luke Evans in der Hauptrolle als bissiger Fürst der Finsternis zu sehen ist. Im März 2015 wurde außerdem bekannt, dass Luke Evans in der Disney-Neuverfilmung Die Schöne und das Biest die Rolle des Gaston übernehmen wird. Die Schöne und das Biest werden hier von Emma Watson und Dan Stevens verkörpert.

Mittlerweile ist der Schauspieler auch in Serien präsent. In The Alienist - Die Einkreisung spielt er an der Seite von Daniel Brühl einen Illustrator, der die Ermittlungen in dem prekären Fall einer Mordserie an minderjährigen Prostituierten unterstützt. (lm/iw)

Luke Evans ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Luke Evans erwähnen
Vin Diesel im Fast & Furious-Franchise
Veröffentlicht

Fast & Furious 9: Macher deutet Rückkehr einer vermissten Figur an

Er sei ein großer Fan des Charakters, meint Franchise-Veteran Chris Morgan und deutet damit womöglich die künftige Rückkehr einer Figur in der Fast & Furious-Reihe an. Mehr

Midway von Roland Emmerich
Veröffentlicht

Explosiver Trailer zum Kriegsfilm Midway von Roland Emmerich

Der kommenden Kriegsfilm Midway von Roland Emmerich wartet mit einem ersten Trailer auf. Besonders die Tonspur drückt uns in den Sessel. Mehr

Murder Mystery
Veröffentlicht

Der neue Adam Sandler-Film auf Netflix ist nicht nur was für Hardcore-Fans

Adam Sandler ermittelt mit Jennifer Aniston als Hercule Poirot-Verschnitt in Murder Mystery auf Netflix. Der Film bietet den üblichen Sandler-Humor, ist aber auch was für Agatha Christie-Fans. Mehr

The Alienist
Veröffentlicht

The Alienist - Die Einkreisung erhält dank Netflix eine 2. Staffel

Worüber lange spekuliert wurde, ist jetzt Realität: The Alienist mit Daniel Brühl bekommt nach dem Erfolg auf Netflix eine 2. Staffel, The Angel of Darkness. Mehr

Alle 81 News

Kommentare zu Luke Evans

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
18ebdbf921eb4110a070da5132a80032