The Big Bang Theory-Macher dreht neue Sitcom mit Kriegsveteran

The Big Bang Theory
© CBS
The Big Bang Theory

Der Dauerbrenner The Big Bang Theory nähert sich dem Ende. Während die Sitcom in den USA längst durch ist, zeigt ProSieben derzeit die letzten Folgen der 12. Staffel. Serienschöpfer Chuck Lorre, der zuvor schon mit Comedy-Hits wie Two and a Half Men und Roseanne für reichlich Lacher im TV sorgte, hat bereits eine neue Aufgabe gefunden.

Wie aus einem Bericht des Hollywood Reporters hervorgeht, arbeitet Lorre aktuell an einer neuen Comedyserie mit dem Titel The United States of Al. Der US-Sender CBS hat dazu eine Pilotfolge in Auftrag gegeben.

Nach The Big Bang Theory: Darum geht's in The United States of Al

In The United States of Al kehrt der Marine Riley aus Afghanistan zurück und hat Schwierigkeiten, sich wieder an sein normales Leben in der Heimat zu gewöhnen. Mit ihm in die USA gereist ist Awalmir (Al), ein afghanischer Übersetzer, der mit Rileys Einheit zusammenarbeitete und nun eine neues Leben beginnen möchte.

Durch ihre gemeinsamen Erfahrungen in Afghanistan verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft, die einiges komödiantisches Potential mit sich bringt.


Wer in die Hauptrollen der beiden Figuren schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. Sollte der Pilot bei den Verantwortlichen von CBS Anklang finden, dürfte die Geschichte der beiden Rückkehrer in Serie gehen.

The Big Bang Theory und Co.: Chuck Lorre bleibt den Sitcoms treu

Auch nach dem Ende einer der erfolgreichsten Sitcoms der letzten Jahre denkt Chuck Lorre noch lange nicht ans Aufhören. Zurzeit läuft noch das The Big Bang Theory-Spin-off Young Sheldon im TV. Neben dem potentiellen nächsten Hit ist in den USA derzeit auch die 1. Staffel von Bob Hearts Abishola mit Mike & Molly-Star Billy Gardell zu sehen.

Da der Pilot von The United States of Al gerade erst entwickelt wird, gibt es noch kein offizielles Startdatum für die neue Serie.

Was haltet ihr von der Rahmenhandlung von The United States of Al?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel The Big Bang Theory-Macher dreht neue Sitcom mit Kriegsveteran
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
3403e0aa529141679a12cd5c6c8dd988