The Big Bang Theory: ProSieben setzt die finalen Folgen fort

Bye, bye, The Big Bang Theory
© CBS
Bye, bye, The Big Bang Theory

Freud und Leid liegen häufig nah beieinander. Zumindest dürfte dies heute für viele The Big Bang Theory-Fans zutreffen. Denn am heutigen Montag, den 16.09.2019 strahlt ProSieben endlich die Folgen der 12. Staffel weiter aus (Jippie!). Doch mit dem Start der 13. Episode rückt auch das Ende der Sitcom immer näher. Denn wenn die 12. Season nach 24 Folgen endet, ist Big Bang Theory für immer vorbei (Oooh ...).

Darum geht es in der 13. Folge

Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) erhalten eine sehr erfreuliche Nachricht: Dr. Pemberton (Sean Astin) und Dr. Campbell (Kal Penn) bestätigen ihre Theorie zur Super-Asymmetrie. Jubeln ist jetzt angesagt! Schließlich rücken die beiden Wissenschaftler damit dem Nobelpreis näher.

Doch die beiden Physiker verlangen von Sheldon, seine Freundin aus dem Team zu schmeißen, da nur drei Wissenschaftler die Auszeichnung erhalten können ...

Auch bei Bernadette (Melissa Rauch) geht die Karriere steil nach oben. Die Behörde lässt nämlich ein Medikament zu, das sie fünf Jahre lang entwickelt hat. Sie möchte nun, dass Penny (Kaley Cuoco) das Marketing-Team leitet. Doch die Freundin ziert sich aus gutem Grund.

Das Ende beginnt um 20.15 Uhr

Ab dem heutigen Montag zeigt ProSieben wöchentlich um 20.15 Uhr eine neue Folge The Big Bang Theory. Am 02.12.2019 müsste dann die 279. Folge mit dem englischen Titel The Stockholm Syndrome laufen und die beliebte Sitcom damit auch in Deutschland für immer beenden. In den USA kennen die Fans das Finale bereits.

Im Anschluss an The Big Bang Theory wird übrigens direkt eine neue Episode des Spin-offs Young Sheldon ausgestrahlt. Das erinnert Fans zumindest daran, dass der Kern der Geschichte um die liebenswerten Nerds doch noch weiterlebt.

Freut ihr euch auf die neuen Folgen oder seid ihr traurig über das Ende?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel The Big Bang Theory: ProSieben setzt die finalen Folgen fort
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
Bb6f0dabd3544024831056addabe5484