The Brady Bunch-Star Florence Henderson im Alter von 82 Jahren verstorben

25.11.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Florence Henderson
Paramount
Florence Henderson
0
0
Florence Henderson, Star aus der Kultserie The Brady Bunch, ist am Donnerstagabend in einem Krankenhaus in Los Angeles im Alter von 82 Jahren an Herzversagen verstorben.
Florence Henderson ist Donnerstagabend in einem Krankenhaus in Los Angeles verstorben, eine Nacht nachdem sie aufgrund eines Herzstillstands eingeliefert wurde. Laut ihrer Managerin Kayla Pressman und ihrem Publizisten David Brokaw ist sie in Anwesenheit ihrer Familie und engsten Freunde gestorben. Sie wurde 82 Jahre alt.

Florence Henderson feierte schon früh ihr Debüt auf dem Broadway: 1952 spielte sie im Alter von nur 18 Jahren in dem Stück Wish You Were Here, woraufhin eine ganze Reihe von langlebigen Stücken folgten, darunter das 888 Vorführungen anhaltende Fanny, wo sie die Titelrolle spielte. Schon in den 50ern entschied sie sich vereinzelnd zu Auftritten im Fernsehen, der Durchbruch kam allerdings 1969 in ihrer bis heute ikonischsten Rolle als Carol Brady in The Brady Bunch - Drei Jungen und drei Mädchen. Fast 120 Episoden lang spielte sie die alleinerziehende Mutter von drei Mädchen, die schließlich auf einen alleinerziehenden Vater von drei Jungs trifft und sich in ihn verliebt. Die Patchworkfamilie wurde im Laufe der Jahre in den USA zu einer Riesensensation.

Die Serie wurde so populär, dass sie zwei weitere nach sich zog: Zuerst kam 1976 The Brady Bunch Variety Hour, gefolgt von Eine reizende Familie im Jahr 1981. Außerdem bekamen die Bradys eine Reihe von TV-Filmen sowie den Kinofilm Die Brady Family. Florence Anderson erklärte sich den Erfolg der Reihe wie folgt:

Es repräsentiert das, was die Menschen schon immer wollten: Eine liebende Familie. Es ist so eine sanfte, unschuldige, süße Serie und ich glaube sie hat bewiesen, dass es dafür immer ein Publikum gibt.

Florence Henderson hinterlässt vier Kinder und neun Enkel.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: