The Exorcist - Ein neuer Dämon wütet ab heute in der 2. Staffel auf ProSieben Fun

05.01.2018 - 08:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The ExorcistFOX
6
0
In der 2. Staffel von The Exorcist kehren Pater Tomas Ortega und sein Schüler Marcus Keane für einen neuen Fall zurück. Gelingt es ihnen abermals, den Dämon zu besiegen?

Update: Dieser Artikel wurde bereits am 29.09.2017 zum US-Start der 2. Staffel von The Exorcist auf FOX veröffentlicht. Zur Erstausstrahlung von Staffel 2 bei ProSieben Fun in Deutschland haben wir ihn für euch erneut herausgesucht und angepasst.

Exorzismen sind nicht erst seit The Conjuring beliebter Inhalt von gruseligen Horrorfilmen. Den Anfang machte zweifellos Der Exorzist von William Friedkin, der in der damaligen BRD 1974 in den Kinos anlief. Auch heute, mehr als 40 Jahre später, lehrt die Geschichte der von einem Dämon besessenen Regan Zuschauer das Fürchten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die kultige Geschichte neu aufgelegt werden würde. So traute sich im Jahr 2016 der US-Sender FOX an den Stoff heran und veröffentliche die 1. Staffel von The Exorcist. Die Teufelsaustreiber-Serie polarisierte das Publikum - manche waren begeistert, andere sahen sie als billigen Abklatsch des Originals. Dennoch wurde The Exorcist um eine 2. Staffel verlängert. Diese startet heute Abend auf ProSieben Fun in Deutschland und wird im Wochentakt in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Wie in der 1. Staffel von The Exorcist stehen auch in der 2. Staffel die Gottesmänner Tomas Ortega (Alfonso Herrera aus Sense8) und Marcus Keane (Ben Daniels aus House of Cards) im Zentrum. Ortega wird von Keane in der Kunst des Exorzismus unterrichtet und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einem neuen Fall. Dieses Mal scheint es Andrew Kim (John Cho aus Star Trek) und seine Pflege-Kinder getroffen zu haben. Diese leben gemeinsam auf einer abgelegenen Insel und durch die große Anzahl junger Menschen hat der Dämon quasi freie Bahn. Gelingt es den Dienern Gottes, der Familie zu helfen?

The Exorcist: Vater Tomas Ortega und Vater Marcus Keane

Neben Alfonso Herrera und Ben Daniels wurde die Besetzung für die 2. Staffel von The Exorcist größtenteils ausgetauscht. Neben John Cho gesellt sich unter anderem Brianna Hildebrand (Deadpool) als eines der Pflege-Kinder zum Cast.

  • Serienstart: The Exorcist, Staffel 2
  • Sender: ProSieben Fun
  • Zeit: Jeden Freitagabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 05.01.2018

Freut ihr euch auf eine 2. Staffel von The Exorcist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News