The Lego Movie - Manolo und das Buch des Lebens-Regisseur plant weiteres Spin-off

03.08.2017 - 14:40 Uhr
1
0
The Lego Movie - Trailer (Deutsch) HD
1:19
The Lego MovieAbspielen
© Warner Bros.
The Lego Movie
Regisseur Jorge Gutierrez, bekannt von Manolo und das Buch des Lebens, ist nun mit an Bord bei The Billion Brick Race, dem neuesten Projekt des The Lego Movie-Universums.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, übernimmt der Animations-Regisseur Jorge R. Gutierrez die Entwicklung von The Billion Brick Race, dem dritte Spin-off aus dem The Lego Movie-Universum. Zuvor waren Jason Segel (How I Met Your Mother) und Drew Pearce (Mission: Impossible 5 - Rogue Nation) für das Projekt verantwortlich gewesen, nachdem Pearce die Idee für den Film geliefert hatte. Wovon der Film genau handeln soll, ist noch nicht bekannt. Als Produzenten sind weiterhin Dan Lin, Phil Lord, Chris Miller und Roy Lee mit an Bord, als Ausführende Produzenten sind zudem Chris McKay und Jill Wilfert mit dabei. Bisher hat der Film noch kein grünes Licht vom Studio bekommen, wie Variety  anmerkt.

Manolo und das Buch des Lebens

Regisseur und Drehbuchautor Jorge R. Gutierrez ist bisher vor allem für seinen Animationsfilm Manolo und das Buch des Lebens bekannt. Der von Guillermo del Toro produzierte Film dreht sich um den mexikanischen Tag der Toten und konnte für Fox weltweit über 100 Millionen Dollar einspielen. Neben dem Kinofilm war Gutierrez außerdem für die Animations-Serie El Tigre: The Adventures of Manny Rivera verantwortlich, die für eine Staffel bei Nickelodeon lief.

Neben The Billion Brick Race hat Warner noch einige weitere Spin-offs aus dem Lego Movie-Universum geplant. Nach The Lego Movie erschien diesen Februar Lego Batman, am 21.09.2017 erwartet uns The Lego Ninjago Movie, und am 07.02.2019 folgt dann das direkte Sequel The Lego Movie 2, The Billion Brick Race ist aktuell für 2019 angesetzt.

Was erwartet ihr euch von The Billion Brick Race?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News