The Meg - Finaler Titel und deutscher Kinostart für Hai-Horror mit Jason Statham

19.10.2017 - 12:00 Uhr
Meg
Warner Bros. Pictures Germany
Meg
3
0
The Meg kommt 2018 auf die große Leinwand. Jason Statham spielt einen US-Navy, der einen urzeitlichen Riesenhai einfangen soll. Damit ist eigentlich schon genug gesagt.

Mit The Meg erwartet uns 2018 ein neuer Eintrag ins Genre des Haifischfilms, wie es zuletzt The Shallows gewagt hat. Der abenteuerliche Film mit Jason Statham soll dem mehr als 40 Jahre alten Der weiße Hai von Steven Spielberg das Wasser reichen. Ob dies gelingt, wird sich am 30.08.2018 zeigen, wie Blair Witch  berichtet. Dann startet The Meg in den deutschen Kinos.

The Meg basiert auf dem Roman Meg von Steve Alten. Bei Bohrungen in der Challengertiefe (dem tiefsten Punkt des Marianengrabens) wird ein Megalodon, ein urzeitlicher Riesenhai, aufgescheucht. Nach dem Vorfall häufen sich die Todesfälle, sodass ein Team unter der Obhut von Jonas Taylor (Jason Statham) gebildet wird, um den Mega-Hai zu fangen.

Meg: Buchvorlage von The Meg

Schon seit zehn Jahren hat Warner Bros. die Rechte am Filmstoff, doch erst mit dem Einstieg von Jason Statham (The Transporter) und Regisseur Jon Turteltaub wurde die Produktion konkreter. Wir dürfen gespannt sein, ob der Megalodon schafft, den Weißen Hai aus dem Klassiker von 1975 vom Thron zu stoßen.

Was denkt ihr über den neuen Haifisch-Film The Meg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News