Community
Deckungsshooter in Steampunk-London

The Order 1886 - seht die neuen Gameplay-Szenen

08.12.2014 - 16:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
Distanz ist manchmal besser
© Ready At Dawn Studios
Distanz ist manchmal besser
Ready At Dawn Studios haben mit The Order 1886 einen dicken Braten in der Röhre. Nachdem der bildhübsche Shooter auf nächstes Jahr verschoben wurde, gebührt ihm dank zwei neuer Gameplay-Videos wieder unsere volle Aufmerksamkeit. Schaut sie euch an.

The Order: 1886 entführt uns in ein alternatives Steampunk-London, in dem ein uralter Orden gegen finstere Mächte antritt. Dabei handelt es sich nicht nur um seltsame Hybridenmonster sondern vor allem auch die Obrigkeit. Dabei benutzen die tapferen Freiheitskämpfer vor allem allerhand Schießprügel, aber auch Granaten oder besondere Dampf-Apparaturen.

Schon vor Monaten sollte The Order: 1886 erscheinen, wurde dann aber doch noch auf voraussichtlich den 20. Februar 2015 verschoben. Nun gibt es gleich zwei neue Videos, die beeindruckend unter Beweis stellen, dass wir auf einen der grafisch anspruchsvollsten PS4-Titel noch immer warten. Schaut euch im Trailer die Infiltration eines Zeppelins an sowie eine Schießerei in der Schiffsküche im dazugehörigen Gameplay-Video.


Als die ersten bewegten Bilder zu The Order 1886 veröffentlicht wurden, wirkte vor allem die Grafik einfach zu gut, um wahr sein zu können. Doch die Entwickler von Ready At Dawn und SCE Santa Monica wurden nicht müde zu betonen, dass es sich hierbei um echte Spielgrafik handelt. Insbesondere der fließende Wechsel zwischen Zwischensequenzen und Gameplay ohne jeden Bruch sorgte für heruntergeklappte Kinnladen - und dabei bleibt es. Auch in den beiden neu veröffentlichten Clips staunen wir ob der wehenden Mäntel, den realistischen Gesichtern samt glaubhafter Mimik und dem ganzen Rest.

Spielerisch wissen wir allerdings immer noch nicht so genau, wohin die Reise letztlich geht. Auch wenn die Schießereien mehr als nur ansehnlich inszeniert sind, bleibt doch die Frage, ob wir es hier 'nur' mit einem geradlinigen Deckungs-Shooter zu tun bekommen oder The Order 1886 noch mehr zu bieten hat. Auch über die Story gibt es bislang noch recht wenig Informationen. 'Technologie prallt auf Übernatürliches in einem alternativen Steampunk-London mit Mensch-Tier-Hybriden' klingt aber schon mal ziemlich vielversprechend.

Was haltet ihr von den beiden neuen Videos zu The Order 1886?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News