The Originals - Ist das der endgültige Abschied von den Vampiren?

18.04.2018 - 10:40 Uhr
1
1
The Originals - S05 Trailer (English) HD
0:30
Candice King als Caroline in The OriginalsAbspielen
© The CW
Candice King als Caroline in The Originals
Staffel 5 vom Vampire Diaries Spin-off The Originals startet heute bei The CW. Neben dem Stammcast ist auch Caroline-Darstellerin Candice King mit an Bord.

Nachdem The Vampire Diaries bereits 2017 zu Ende gegangen ist, startet nun auch das Spin-off The Originals in die letzte Staffel. Über fünf Staffeln hat das Spin-off getragen, dass sich um das Leben der Urvampir-Familie Mikaelson in New Orleans drehte. Das vollständige Ende der Reihe ist allerdings weiterhin nicht erreicht: Wie wir euch bereits berichtet haben, befindet sich derzeit eine noch unbenannte Serie in der Entwicklung, die sich voraussichtlich um Klaus' (Joseph Morgan) Tochter Hope (Danielle Rose Russell) drehen wird.

Zumindest hierzulande müssen sich die Fans jedoch nicht um den Nachschub an neuen Folgen sorgen. Im Oktober lief bei sixx gerade erst die 4. Staffel von The Originals an, während die Streaming-Anbieter durchweg nur die Staffeln 1-3 im Angebot haben. Wann genau die letzte Staffel hierzulande bei sixx starten wird, ist schwierig abzusehen. Die 4. Season wurde innerhalb von wenigen Monaten nach der Originalausstrahlung gezeigt, war damit aber eine Ausnahme. Wir halten euch natürlich diesbezüglich weiter auf dem Laufenden.

The Originals

Achtung, Spoiler ab Staffel 4: Die 5. Staffel von The Originals spielt einige Jahre nach den Ereignissen der 4. Staffel. Darin musste die Familie Mikaelson schwören, sich nie wiederzusehen, damit The Hollow besiegt und Hope geschützt werden kann. Das kleine Mädchen ist inzwischen zu einer Teenagerin herangewachsen und besucht in Mystic Falls die Salvatore Boarding School unter der Leitung von Caroline Forbes (Candice King) und Alaric Saltzman (Matthew Davis). Derweil treffen sich auch die Urvampire wieder und erwecken damit wieder das alte Böse. Gleichzeitig haben sie jedoch auch mit begrabenen Gefühlen zu kämpfen, die bei dem Wiedersehen ans Licht kommen. Spoiler Ende.

  • Serienstart: The Originals, Staffel 5
  • Sender: The CW
  • Zeit: jeden Mittwochabend, ab dem 18.04.2018

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von The Originals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News