The Walking Dead, 7. Staffel - Das steht auf den Wänden vom Kingdom

13.10.2017 - 17:30 Uhr
The Walking DeadAMC
1
0
Auf RTL II könnt ihr heute die 2. Episode der 7. Staffel der Zombieserie The Walking Dead sehen. In der wird ein neuer Ort etabliert, und wir sagen euch, was an dessen Wänden steht.

In der 1. Episode der 7. Staffel von The Walking Dead ging es ziemlich drastisch und brutal zu. In Der Brunnen, der 2. Episode, muss der Schock erst einmal verarbeitet werden, und alles läuft ruhiger ab. Aber wie es so ist bei der populären Zombieserie, alles dient dem großen Ganzen, und jede Kleinigkeit kann sich als wichtig erweisen.

In Der Brunnen wird das sogenannte Kingdom etabliert, ein neuer Ort, der das Zuhause einer durch und durch optimistischen Gemeinschaft ist. Ihr Oberhaupt ist der skurrile Tigerliebhaber Ezekiel (Khary Payton). Dieser verbreitet Optimismus und eine positive Grundeinstellung, die sich unter anderem durch Inschriften auf den Mauern der Gemeinschaft einstellt. Wer da an Propaganda denkt, liegt nicht ganz falsch. Viele von euch haben sich beim Schauen der 2. Episode womöglich gefragt, was genau auf den Mauern geschrieben steht. Antworten gab zum US-Start der 7. Staffel von The Walking Dead damals Comic Book .

Allem Anschein nach handelt es sich um Motivationssprüche, die sich der selbsternannte König ausgedacht hat, unter anderem ist zu lesen "Hoffnung ist der Nordstern, lass dich von ihm führen" und "Trink aus dem Brunnen, füll den Brunnen wieder auf".

The Walking Dead

Der Name Ezekiel legt nahe, dass die Zitate aus dem Alten Testmament stammen. Es ist allerdings nicht an dem, jedenfalls hat bis dato noch niemand diese Sätze dort gefunden. Diese Poesie-Album-Sprüche, die mit dem Kürzel "L.E." unterzeichnet sind, haben sich die Drehbuchschreiber wohl selbst ausgedacht.

Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie sich dieser optimistische Geist von Ezekiel und seiner Gemeinschaft mit der desillusionierten Truppe um Rick (Andrew Lincoln) verträgt, die mit der Zeit vielleicht eine etwas andere Sicht auf die Welt angenommen hat.

1. Ausstrahlung:
1. Episode: Der Tag wird kommen - RTL II - 23:00 Uhr
2. Episode: Der Brunnen - RTL II - 00:00 Uhr

Wiederholung:
1. Episode: Der Tag wird kommen - RTL II - 01:00 Uhr
2. Episode: Der Brunnen - RTL II - 01:45 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News