The Walking Dead-Darsteller hat seinen abgetrennten Kopf als Souvenir im Schrank

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead: In AMCs langlebiger Erfolgsserie The Walking Dead war Scott Wilson zwischen 2011 und 2014 in den Staffeln 2 bis 4 als Tierarzt und Farmer Hershel Greene zu sehen. Die Figur war ein Teil der Überlebenden um Rick und musste vom Tod der eigenen Frau über das Abtrennen seiner Hand nach einem Zombiebiss so einiges mitmachen. Die Gefangenschaft durch Philip Blake aka The Governor endete für die Figur allerdings blutig. Der menschliche Hauptantagonist köpfte Greene, nachdem es zu einem Feuergefecht zwischen ihm und Rick gekommen war.

Im Gespräch mit dem Blog Radio and TV Talk verriet Scott Wilson nun, dass er aus seiner Zeit mit The Walking Dead ein ganz besonderes Souvenir mitnehmen konnte: Hershel Greenes abgetrennten Kopf. Scherzhaft verriet er: "Meine Frau bewahrt ihn im Schrank auf. Ein Kopf, wie dieser, ist genug!" Ein weiterer Kopf befindet sich im Smithsonian National Museum of American History in Washington, D.C., das seine Walking Dead-Kollektion samt Bild von Wilsons bzw. Greenes Kopf im Oktober ankündigte. Überdies finden sich hier mit Daryls Armbrust, Michonnes Katana und Merles bewaffneter Armvorrichtung weitere bekannte Requisiten aus der dystopischen Fernsehserie.

Schon als Sechsklässler habe sich der Scott Wilson von einem in dem Museum ausgestellten Dinosaurierskelett beeindruckt gezeigt. Dazu meinte er: "Nun bin ich hier!" Vor seinem Engagement in The Walking Dead spielte Wilson in zahlreichen Western mit, darunter der HBO-Film Dead or Alive mit Kris Kristofferson aus dem Jahre 1988. Das Genre verglich er denn auch mit der postapokalyptischen Serie:

Viele der The Walking Dead-Folgen waren mehr oder weniger wie ein Western gefilmt, speziell die erste Episode, in der ich dabei war. Andere Folgen wurde mit diesem Western-Blick gedreht, diesem Western-Gefühl.

The Walking Dead kehrt ohne Hershel Greene und auch ohne seinen Kopf, dafür mit seiner Filmtochter Maggie, am 25.02.2018 bei AMC zurück. Einen Tag später ist der Mid-Season-Auftakt der 8. Staffel auch in Deutschland bei FOX und Sky zu sehen.

Ein Kopf als Souvenir? Was haltet ihr von Scott Wilsons The Walking Dead-Andenken?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Darsteller hat seinen abgetrennten Kopf als Souvenir im Schrank
138580dfd84047e18188cc258f70481c