The Walking Dead - Das dürfte Negan mit den gepimpten Waffen vorhaben

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, Spoiler zu Episode 11 aus der 8. Staffel von The Walking Dead: Nach den schwerwiegenden Ereignissen des Halbzeitauftaktes der 8. Staffel von The Walking Dead büßt auch die neue Episode Dead or Alive Or nichts an vielfältigen Entwicklungen ein. Nicht nur versuchten der vor der Erblindung stehende Pater Gabriel (Seth Gilliam) und Dr. Carson (R. Keith Harris) das Sanctuary zu verlassen, auch bewies Überläufer Dwight (Austin Amelio) das erste Mal seine Loyalität zu den Alexandrianern. Darüber hinaus konnte Eugene (Josh McDermitt) eine Beförderung einheimsen, während Negan (Jeffrey Dean Morgan) einen gefährlichen Zukunftsplan schmiedet: infizierte Waffen.

Wie Comic Book analysiert, soll dieser Plan für die Zukunft noch unheilvoller aussehen als die bisherigen Entwicklungen um die Überlebenden. So wollen Negan und die Saviors zukünftig Waffen einsetzen, die mit Walker-Blut getränkt sind, und sich dadurch einen Vorteil im weiteren Kriegsgeschehen verschaffen: Bei dem ersten kleinen Kratzer mit einer solch infizierten Waffe würden sich die Verwundeten mit dem "Zombie-Virus" anstecken und unaufhaltsam selbst zu welchen werden. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, die jeweilige Gliedmaße abzuhacken (so musste in Staffel 3 Hershels Fuß dran glauben). Erwischt es einen allerdings am Oberkörper (oder Kopf), wie Carl, ist der (Un-)Tod sicher.

Doch nicht nur diese Nachricht schockierte die Fans beim Schauen der neuen Episode Dead Or Alive Or von The Walking Dead. So reagierten Serien-Anhänger über Twitter auf die verschiedenen Ereignisse aus der jüngsten Folge der neuen Staffel und kommentierten unter anderem Gabriels und Carsons Fluchtversuch:


Doch auch Eugene bekam die Abneigung der Fans auf Twitter zu spüren:

Vor allem hinterließ Carls Tod jedoch auch weiterhin seine Spuren bei den Fans:

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast.

Wie fandet ihr die Episode Dead Or Alive Or von The Walking Dead?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Das dürfte Negan mit den gepimpten Waffen vorhaben
Addaf2c6ed9f465a987928ed380910f7