The Walking Dead - Neuer Clip mit Carl erinnert an 1. Folge der Zombieserie

09.10.2017 - 14:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
0
Ein neuer Ausschnitt aus Staffel 8 von The Walking Dead zeigt Carl auf der Suche nach Ressourcen. Der Clip weist zahlreiche Parallelen zur allerersten Folge der Serie auf.

Der kurze Ausschnitt aus The Walking Dead-Staffel 8, der auf der New York Comic Con gezeigt wurde, kommt sicher einigen unter euch bekannt vor. Mit einem Klick auf den Header öffnet er sich im Player. Die Szene zeigt Carl Grimes (Chandler Riggs), der sich mit einem Kanister bepackt auf den Weg zur Tankstelle macht, um Ressourcen zu sammeln und das Überleben der Gruppe zu erleichtern.

Aufmerksamen Zuschauern fällt dabei auf, dass der junge Mann sich genau verhält wie sein Vater Rick Grimes (Andrew Lincoln) in der 1. Folge von The Walking Dead. Verstärkt wird das Ganze noch durch nahezu identische Kameraperspektiven und Schnitte. Ein Fan der Serie hat wenige Stunden nach der Premiere des Clips auf Youtube ein Video hochgeladen, in welchem er die beiden Szenen gegenübergestellt hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Natürlich lässt die Szene viel Freiraum für Interpretationen. Erst recht, da wir sie ohne jeglichen Kontext serviert bekommen. Handelt es sich bei der 8. Staffel um eine Art Neuanfang? Tritt Carl in die Fußstapfen seines Vaters und wird der neue Anführer der Gruppe? Oder hat das Ganze überhaupt nichts zu bedeuten, sondern war nur ein Gimmick, um mehr Aufmerksamkeit auf Staffel 8 von The Walking Dead zu lenken? Das alles erfahrt ihr ab dem 22.10.2017, wenn die neue Staffel in den USA Premiere feiert. In Deutschland läuft sie einen Tag später bei FOX an.

Was haltet ihr von der nostalgischen Szene aus der 8. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News