The Walking Dead - Showrunner & Regisseur torpedieren Gerüchte um die Whisperers

18.04.2018 - 12:50 Uhr
The Walking DeadAMC
4
0
The Walking Dead-Showrunner Scott M. Gimple und Regisseur Greg Nicotero geben in Interviews neuen Spekulationen um das Auftauchen der Whisperers eine Absage.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Seit geraumer Zeit spekuliert das Internet auf das potenzielle Auftauchen der so genannten Whisperers in AMCs The Walking Dead. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe Überlebender, die sich mit der Haut von Untoten bedecken, um sich in deren Reihen frei bewegen zu können. In den Comics fungieren sie nach dem Krieg gegen Negan u. a. als antagonistische Kraft. Die finale Folge der 8. Staffel befeuerte nun noch einmal die Gerüchte um ihr Auftauchen, nachdem Aufnahmen von Zaunpfählen in einer Landschaft manch einen an deren Form der territorialen Abgrenzung erinnerten (siehe Bild unten).

Screen Crush  verweist vor diesem Hintergrund auf Aussagen des Noch-Showrunners Scott M. Gimple sowie des Ausführenden Produzenten Greg Nicotero, der zudem die letzte Episode der 8. Staffel von The Walking Dead inszenierte. Beide nahmen den neu aufgeflammten Spekulationen um die Whisperers den Wind zumindest vorübergehend aus den Segeln, wenngleich sie ein mögliches Erscheinen der Gruppe nicht dementierten. Gegenüber The Hollywood Reporter  offenbarte Gimple:

Ich wäre ein Lügner, wenn ich sagte, dass diese Zaunpfähle ein absichtlicher Wink waren (lacht). Es ist ein Ort, an dem wir sogar darüber sprachen, sie abzureißen. Aber es ist ein echtes Feld mit einem echten Zaun. Ich würde gerne sagen, wir sind Genies in dieser Hinsicht, aber es war die Wirklichkeit, die die Vorahnung hier übernahm.
The Walking Dead

Im Interview mit Entertainment Weekly  fügte Scott M. Gimple hinzu: "Falls es einer [ein bewusster Hinweis] war, dann war er unterschwellig. Es hatte sehr viel zu tun mit der Welt, in der sie nun leben." Im Gespräch  mit derselben Seite schloss sich Greg Nicotero seinem Kollegen an und verriet seine Sicht der Dinge: "Ich denke, die Intention damit war, zu zeigen, dass, wenn sie weiterhin gegeneinander kämpfen, wird es nichts mehr geben, um zu überleben." Es handelte sich nicht "notwendigerweise" um eine Referenz an die Whisperers in The Walking Dead. Vielmehr sollte es daran erinnern, dass es noch immer einen (gemeinsamen) Feind gebe, nämlich die "Armee der Untoten".

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres gesendet, bereits ausgestrahlte Folgen können bis zum 24.05.2018 auf Sky Ticket  abgerufen werden.

Glaubt ihr an ein Auftauchen der Whisperers in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News