Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Walking Dead. Am 25. Februar startet AMC in den Vereinigten Staaten in die zweite Hälfte seiner 8. Staffel von The Walking Dead. In Deutschland müssen Zuschauer einen Tag länger auf die Midseason-Premiere warten. Immerhin sind nun via TVLine zwei neue Fotos aufgetaucht, die einen weiteren kleinen Einblick in die Staffelfortsetzung gewähren. Im Zentrum des Geschehens stehen hierbei der todgeweihte Carl Grimes sowie Vater Rick und Michonne.
Zur Erinnerung: Das im Dezember erstmals ausgestrahlte Finale der Midseason von The Walking Dead hielt eine kontroverse Enthüllung bereit. Carl wurde von einem Zombie gebissen und ist damit im Begriff, zu sterben. Denn die betroffene Stelle seines Körpers kann nicht amputiert werden. Auf dem nun veröffentlichten Bild ist der Charakter beim Verfassen eines Briefes zu sehen. TVLine mutmaßt, dass es sich hierbei womöglich um dasselbe Schreiben handelt, dass der junge Mann bereits im Midseason-Finale für seinen Vater aufgesetzt hatte.
Das zweite Foto zeigt Rick und Michonne samt Feuerlöschern vor den Resten eines brennenden Gebäudes. Hierbei handelte es sich mutmaßlich um eines jener Feuer, die durch den Angriff von Negan und seinen Saviors auf Alexandria entstanden. Konkrete Details zur kommenden, noch unbetitelten Midseason-Premiere von The Walking Dead stehen derweil noch aus. Mit Blick auf Carls kommendes Schicksal ließ Showrunner Scott M. Gimple nach Ausstrahlung der Folge immerhin wissen, dass Carl noch etwas zu erledigen habe. Die kommenden Ereignisse um die Figur seien nicht nur für sie selbst, sondern auch für die ganze Geschichte wichtig. Gleichzeitig bestätigte Gimple den kommenden Figurentod.
Werdet ihr euch die Midseason-Premiere von The Walking Dead ansehen?