The Walking Dead - Zeitsprung in Staffel 9 immer wahrscheinlicher

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, mögliche Spoiler zu The Walking Dead Staffel 9: Vor kurzem feierte die 8. Staffel The Walking Dead ihr Finale. Somit haben wir nun mehrere Monate Zeit, uns auf die Fortsetzung einzustimmen und vielleicht ein paar Details zur Handlung zu erhaschen. Diese könnten uns nun in Form von Bemühungen für eine Baugenehmigung erreicht haben, über die sich auf einige Entwicklungen vor oder während der 9. Staffel schließen lässt.

Wie Cinema Blend berichtet, hat Mike Riley, Location Manager für The Walking Dead, beim Gremium der Stadt Senoia um die Genehmigung zum Bau einer etwa 16 Meter großen Windmühle gebeten. Ihr Standort ist das aktuelle Set der Sicherheitszone Alexandria, also soll sie definitiv zu den Neuerungen der kommenden Staffel zählen. Genau so ein Konstrukt findet sich schon in den Comics von The Walking Dead.

Mit einem Zeitsprung in The Walking Dead ist dank der Comic-Vorlage rechnen

Nun nimmt die Konstruktion eines ganzen Gebäudes eine Menge Zeit in Anspruch, besonders mit den begrenzten Mitteln, die die Post-Apokalypse bietet sowie den ganzen Arbeiten mit höherer Priorität, die nach dem Kampf gegen die Saviors noch anfallen. Sollte die Einrichtung in der 9. Staffel The Walking Dead also bereits stehen, dürfte diese schon eine Weile nach den Ereignissen des letzten Finales spielen. Mit einem Zeitsprung in irgendeiner Form ist dank der Comic-Vorlage ohnehin schon zu rechnen, aber vor einer offiziellen Bestätigung durch die Macher der Show oder eventuell durch die Trailer gehört diese Information der Pre-Production noch zu einzelnen Hinweisen, die in diese Richtung deuten.

Die 9. Staffel The Walking Dead wird voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres ausgestrahlt, ein genaues Datum gibt es dafür allerdings noch nicht. Mit dem Ende der 8. Staffel hat die Serie erstmal an ihr Spin-Off Fear the Walking Dead abgegeben, das sonntags auf AMC ausgestrahlt wird und in Deutschland über Amazon Prime veröffentlicht wird. The Walking Dead ist hierzulande über Sky Ticket zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream oder Podcast.

Hofft ihr auf einen Zeitsprung oder würdet ihr lieber die unmittelbaren Folgen des 8. Staffelfinales The Walking Dead sehen?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Zeitsprung in Staffel 9 immer wahrscheinlicher
4f8c846191dc496ea7cdde2c64133e58