Til Schweiger will Meer in Knockin' On Heaven's Door

23.04.2011 - 09:00 Uhr
Jan Josef Liefers und Til Schweiger in Knockin' On Heaven's Door
Buena Vista
Jan Josef Liefers und Til Schweiger in Knockin' On Heaven's Door
Noch ein Tipp für das Fernsehprogramm am Osterwochenende. Til Schweiger und Jan Josef Liefers sind heute totkrank und auf der Flucht in Knockin’ On Heavens Door.

Es begab sich aber zu der Zeit… als es noch kein Kokowääh und keine Keinohrhasen mit penetranten Schweiger-Kindern gab. Mit Filmen wie Der bewegte Mann oder Das Superweib erspielte sich Til Schweiger in den 90ern seine ersten Erfolge. Ein weiterer Film aus dieser Zeit ist Knockin’ on Heaven’s Door der als erfolgreichster deutscher Film aus dem Jahr 1997 gilt. Heute um 20:15 Uhr ist der Film auf Kabel Eins zu sehen.

Rudi (Jan Josef Liefers) und Martin (Til Schweiger) haben Krebs und liegen im Krankenhaus, aber bleiben wollen sie dort nicht. Viel gemeinsam haben sie eigentlich nicht, aber sie verbindet die Angst davor, bald sterben zu müssen. Sie trinken sich einen gehörigen Vollrausch an und spazieren in die weite Welt. Am nächsten Morgen wachen sie, mit einigen Erinnerungslücken, in einem geklauten Mercedes auf und begeben sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Auf der Flucht vor den zwei Gaunern Henk und Abdul (Moritz Bleibtreu und Thierry van Werveke) und der Polizei wollen sie noch ein letztes Mal das Meer sehen…

Wer die deutschen Filme der 90er vermisst oder den Glauben an Til Schweiger bereits verloren hat, sollte sich diese Roadmovie-Komödie mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers nicht entgehen lassen und um 20:15 Uhr auf Kabel Eins das Osteressen mit Knockin’ on Heaven’s Door sacken lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News