Tim Burton plant Stop Motion-Film mit Monstern

10.04.2012 - 09:28 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Das Stop-Motion-Genie Tim Burton
Warner Bros.
Das Stop-Motion-Genie Tim Burton
4
6
Tim Burton und Drehbuchautor Seth Grahame-Smith werden erneut zusammen arbeiten. Ihr neuestes Projekt heißt Night of the Living und soll mit der Stop Motion-Technik gedreht werden.

Never change a winning team, dachten sich wohl auch Tim Burton und
Seth Grahame-Smith, denn gemeinsam werden sie an einem neuen Stop-Motion-Film arbeiten. Das verriet der Drehbuchautor in einem Interview mit The Hollywood Reporter. Der Regisseur und der Mashup-Autor kennen sich bereits. So haben sie schon bei Abraham Lincoln Vampirjäger zusammengearbeitet, den Tim Burton mitproduziert hat. Mit Dark Shadows, der im Mai in den deutschen Kinos anläuft, hat Tim Burton bereits ein Drehbuch von Seth Grahame-Smith verfilmt.

Die Idee zu ihrem neuen Projekt Night of the Living hatte der Drehbuchautor schon lange, wie Grahame-Smith selbst sagt. Tim Burton, Regisseur von Frankenweenie und corpse-bride erscheint ihm als der Mann für sein Script, denn der Autor hat bei der Umsetzung seines Stoffes eine Stop-Motion-Animation im Sinn. Das Drehbuch, das Seth Grahame-Smith für Warner Bros. schreibt, ist jedoch noch in Arbeit.

Zur Handlung von Night of the Living ist bisher nur so viel bekannt: In einer Kleinstadt, die von Monstern bewohnt ist, landen plötzlich Menschen. Die eigentlich friedlichen Monster müssen nun lernen, gegen die Neuankömmlinge zu kämpfen.

Was haltet ihr von der Zusammenarbeit? Habt ihr Lust auf einen neuen Stop-Motion-Film von Tim Burton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News