Timecop 2.0 geht ohne Jean-Claude Van Damme auf Zeitreise

22.09.2010 - 14:35 Uhr
Timecop
Universal Pictures
Timecop
5
2
Da Timecop mit Jean-Claude Van Damme sich 1994 so großer Beliebtheit erfreute, plant Universal nun endlich ein modernes Remake zu dem Action-Movie. Jean-Claude Van Damme sei für die Neuverfilmung mit dem Namen Timecop 2.0 allerdings längst schon abgemeldet.

Timecop war in den 1990er Jahren sowohl für Sci-Fi-Fans als für Freunde von Hau-Drauf-Unterhaltung ein definitives Muss. Da Jean-Claude Van Damme heute nicht mehr ganz so athletisch herumwirbeln kann, die Zahl der Genre-Verehrer jedoch nicht abgenommen hat, wird es in naher Zukunft ein Remake mit dem Titel Timecop 2.0 geben.

Im Film Timecop ist im Jahr 2004 das Zeitreisen Wirklichkeit und für jedermann erschwinglich geworden. Neben vielen Time-Touris sind auch Kriminelle einer Reise in die Vergangenheit nicht abgeneigt, denn dort können sie mit modernen Waffen einfache Beute machen. Timecop Max Walker versucht, dies ungeschehen zu machen und reist deshalb ebenfalls durch die Zeit, um die Geschehnisse wieder zu ordnen. Doch plötzlich wird er persönlich in ein Zeitverbrechen involviert, als das Leben seiner Frau auf dem Spiel steht.

Auch wenn uns Zeitreisen im Jahre 2004 wie eine lustige Vorstellung vorkommt, wird das Remake sicherlich mit ebenso utopischen Erwartungen an die Technik herangehen und die kommenden Generationen ebenfalls belustigen. Dafür wird aber wesentlich modernere Technik als beim Original von 1994 verwendet werden, was das Remake Timecop 2.0 natürlich noch besser und innovativer macht.

Timecop gilt als einer der erfolgreichsten Filme von Jean-Claude Van Damme. Basierend auf einer Comic-Reihe fand der Film so viele Fans, dass eine gleichnamige TV-Serie hinterher veröffentlicht wurde, die allerdings nicht ganz so erfolgreich war. Auch die Fortsetzung Timecop 2 mit Jason Scott Lee erzeugte – verglichen mit dem Original – nicht ganz so viele Begeisterungsstürme.

Das Projekt Timecop 2.0 liegt bei Universal bereits seit vier Jahren auf dem Tisch und soll in 12 bis 18 Monaten endlich seine Premiere erleben. Angeblich hatte Jean-Claude Van Damme Interesse an Timecop 2.0 bekundet, jedoch sei Universal von der Idee nicht allzu angetan. Stattdessen müsse ein knackiger Darsteller her, der mit seinen Starqualitäten für ein ordentliches Box Office sorgen wird.

Wen könntet ihr euch in der Rolle von Max Walker vorstellen? Oder wollt ihr doch lieber Jean-Claude Van Damme zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News