Tom Green hilft Mann, der 14 Jahre lang Freddy Got Fingered-VHS nicht zurückgab

Tom Green in Freddy Got Fingered
© Twentieth Century Fox
Tom Green in Freddy Got Fingered
Tom Green - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Ihr habt noch eine alte VHS-Kassette zuhause herumliegen, die ihr nie zur Videothek zurückgebracht habt? Die Ausrede, dass diese Videothek vermutlich bereits dicht gemacht hat, gilt nicht, denn es könnte euch ergehen wie James Meyers. Der US-Amerikaner hat sich vor 14 Jahren die VHS-Kassette Freddy Got Fingered ausgeliehen und wurde nun verhaftet, da er sie nie zurückgebracht hat, berichtet The Wrap nach einem Bericht von WSOC News.

Mehr: Django Unchained: Quentin Tarantino wird auf Hunderte Millionen Dollar verklagt

Obwohl die Videothek, von der James Meyers 2002 Freddy Got Fingered ausgeliehen hat, bereits schließen musste, wird Meyers Ende April vor Gericht erwartet. Laut eigenen Angaben wurde er von einem Polizeiauto wegen einem kaputten Rücklicht angehalten auf dem Weg zur Schule seiner Tochter. Nachdem der Polizist Führerschein und Zulassung überprüft hatte, bat er ihn, auszusteigen und meinte: "Ich weiß nicht, wie ich ihnen das sagen soll, aber gegen sie liegt seit 2002 ein Haftbefehl vor. Sie haben wohl den Film Freddy Got Fingered ausgeliehen und nie zurückgegeben." Er durfte seine Tochter zur Schule bringen mit dem Versprechen, sich später zu stellen. Dort wurden ihm Handschellen angelegt und er wurde auf "failure to return rental property" angeklagt, was eine Geldstrafe von bis zu 200 Dollar nach sich zieht.

Tom Green, Hauptdarsteller des Films, bekam Wind von der Sache und teilte Meyers telefonisch mit, dass er ein gutes Wort für ihn einlegen würde. Den New York Daily News verriet der Schauspieler: "Wenn es 200 Mäuse sind, werde ich das selbstverständlich für ihn bezahlen, das steht außer Frage."

Ob James Meyers Freddy Got Fingered so gut fand und nicht mehr hergeben wollte oder so schlecht fand und ihn gleich in den Müll warf, werden wir wohl nie erfahren. Im folgenden Video der australischen TV-Show The Project könnt ihr euch ansehen, was Tom Green in einem Interview zu dem Vorfall zu sagen hat:

Tom Green

We chat to Tom Green about social media, koalas & the man who was arrested for not returning a VHS of 'Freddy Got Fingered'! #TheProjectTV

Posted by The Project on Donnerstag, 24. März 2016


Habt ihr auch eine alte VHS-Kassette unrechtmäßig zuhause liegen?

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel Tom Green hilft Mann, der 14 Jahre lang Freddy Got Fingered-VHS nicht zurückgab
682e8903e73e4408bb000ebd5efd251f