Top 20 der besten Coming-of-Age-Filme

24.08.2017 - 15:15 Uhr
6
2
Die besten Coming-of-Age-Film aller Zeiten
© Universal/Sony Pictures/20th Century Fox
Die besten Coming-of-Age-Film aller Zeiten
Die Zeit des Erwachsenwerdens gehört zu den intensivsten Phasen unseres Lebens. Kein Wunder, dass sich regelmäßig Filme aller Couleur mit ihr beschäftigen. Wir haben die Top 20 der besten Coming-of-Age-Filme für euch zusammengestellt.

Jeder muss irgendwann einmal erwachsen werden, auch Peter Pan, wenn er das Nimmerland endlich aufgibt. Viele Gefühle sind mit dieser prägenden Zeit verbunden, in der die Kindheit zu Ende geht und die Jugend beginnt und irgendwann ins Erwachsenenalter übergeht. Fortan regieren Neugier und Abenteuerlust - so viele Dinge gibt es auf den Weg in die Welt der Erwachsenen zu entdecken. Auch das Kino lässt sich seit Jahrzehnten von diesem unvergesslichen Kapitel im Leben eines jeden Menschen inspirieren. In Coming-of-Age-Filmen werde genau diese aufregenden Geschichten erzählt.

In unserer Top 20 der besten Coming-of-Age-Filme haben wir uns in der Filmgeschichte umgesehen und die Werke ausgewählt, die uns aufgrund ihrer bewegenden Geschichten und unvergesslichen Figuren für immer in Erinnerung bleiben werden. Herausgekommen ist dabei ist illustrer Querschnitt aus alten wie neuen Vertretern der Gattung, die mal mehr, mal weniger typisch ausfallen. Weitere Coming-of-Age-Filme findet ihr in unserem Filmarchiv.

Welche Coming-of-Age-Filme gehören zu euren Favoriten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News