Community

Top 7 der Serien, die auf wahren Begebenheiten basieren

05.03.2017 - 09:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
2
0
Feud - S01 Trailer Naked Rancor (English) HD
1:33
FeudAbspielen
© FX
Feud
In Feud stellen Jessica Lange und Susan Sarandon die legendäre Feindschaft zweier Diven nach. Hier ist unsere Top 7 der Serien, die auf wahren Begebenheiten basieren.

Auf dem Sender FX startet heute die Anthologieserie Feud, deren Handlung sich in jeder Staffel jeweils um eine Rivalität zwischen berühmten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte dreht. Staffel 1 rückt die berüchtigte Feindschaft zweier Hollywood-Diven in den Mittelpunkt. Joan Crawford (Jessica Lange) und Bette Davis (Susan Sarandon) waren Anfang der 1960er-Jahre bekannt dafür, dass sie sich auf den Tod nicht ausstehen konnten. Doch finanzielle Schwierigkeiten zwangen die beiden zusammen vor die Kamera. Für Was geschah wirklich mit Baby Jane? mussten die beiden beim Dreh absolut professionell sein, doch hinter den Kulissen flogen die Fetzen.

Hier geht es zur Übersicht: Top 7 Serien, die auf wahren Begebenheiten basieren

Serien, die solch spannende wahre Geschichten zum Vorbild nehmen, scheinen in den letzten Jahren immer beliebter zu werden. Oftmals nutzen sie wie Feud das Anthologie-Format, manchmal bieten die realen Geschehnisse genug Stoff für mehrere Staffeln. So oder so gibt es einige hochqualitative Nacherzählungen in episodischen Häppchen. Wir zeigen euch daher unsere Top 7 der Serien, die auf wahren Begebenheiten basieren.

Kennt ihr noch eine gute Serie, die einen wahren Hintergrund hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News