Trailer zu finalen Episoden von Breaking Bad

30.07.2013 - 09:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Breaking Bad
AMC
Breaking Bad
42
16
Am 11. August 2013 starten die letzten acht Episoden der Serie Breaking Bad. Um in die richtige Stimmung für das Finale zu kommen, haben wir heute für euch einen Teaser Trailer zum letzten Teil der 5. Staffel.

Bald ist es endlich soweit: Die finalen Episoden der spannenden Crime-Thriller Serie Breaking Bad stehen kurz bevor. In wenigen Wochen, ab dem 11. August 2013, strahlt der US-Sender AMC den zweiten Teil der fünften Staffel aus. Dann werden wir endlich erfahren, wie Walter Whites (Bryan Cranston) Schicksal aussehen wird. Wir haben heute für euch einen Teaser Trailer zum großen Finale im Gepäck, der definitiv Lust auf mehr macht.

Mehr: Bryan Cranston als russischer Auftragskiller

In dem Trailer hören wir Walter White einen Vers aus einem Gedicht rezitieren. Es handelt sich dabei um das Sonett Ozymandias von Percy Bysshe Shelley. In dem Gedicht geht es um einen Wanderer, der mitten in der Wüste auf die Überreste eines Monuments des Königs Ozymandias stößt. Grundtenor des Gedichts ist die Vergänglichkeit, von der einstmaligen Macht und dem Ruhm des Königs sind nur noch zerbrochene und verwilderte Ruinen übrig geblieben. Alles Starke und Mächtige wird irgendwann auch versiegen. Das Gedicht könnte ein starker Bezug zu Walter White sein, sieht er sich ja selbst als den König unter den Drogenlords. Auch seine Macht ist vergänglich und könnte bald ein jähes Ende nehmen.

Einige Journalisten konnten vorab die erste Episode des zweiten Teils von Staffel fünf anschauen. Die gesamten Kritiken fielen dabei positiv aus. So schrieb The Wrap: Ich werde nichts über die Rückkehr von Breaking Bad verraten, nur so viel: Es ist so gut wie nie zuvor. So gut wie keine TV-Show zuvor. Die New York Daily News schrieb: AMC’s düsteres und meisterhaftes Drama startet am 11. August seine acht finalen Episoden und die erste von diesen Episoden zieht den Spannungsbogen nochmal richtig an.

In einem Interview mit dem Reporter Charlie Rose verriet Serien-Erfinder Vince Gilligan ein wenig über den Ausgang von Breaking Bad. Im Gegensatz zu der Serie Die Sopranos wird es in Breaking Bad ein abschliessendes Ende geben, auch wenn er das offene Ende von Sopranos bewundert hat. Doch sei Breaking Bad immer schon ein abzuschliessendes Konstrukt gewesen, da der Protagonist sich zum Antagonisten wandelte. Er sei aber mit dem Ende sehr zufrieden. Dies lässt definitv auf ein ebenbürtiges Finale von Breaking Bad hoffen.

Freut ihr euch auf das Finale von Breaking Bad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News