Batman Assault on Arkham kommt direct-to-video auf die heimischen Bildschirme und viele Batman-Fans warten bereits darauf. Nach Son of Batman, der ab Mai 2014 in den USA erhältlich sein wird, sowie Batman: The Dark Knight Returns, Part 1 und Batman: The Dark Knight Returns, Part 2 kommt damit einer weitere Batman-Version auf den Markt. Allerdings basiert der jüngste der DC Universe Animated Original Movies nicht auf den Comics, sondern auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe, die über viele Fans auch in unseren Landen verfügt.
Jay Oliva übernahm die Regie für den Animationsstreifen, der im Sommer/Herbst 2014 auf dem amerikanischen Markt erhältlich sein soll. Wie ihr in dem Trailer zu Batman Assault on Arkham sehen könnt, werden einige bekannte Figuren auftauchen. Neben Batman, der von Kevin Conroy gesprochen wird, sind unter anderem auch der Joker (Troy Baker), Harley Quinn (Tara Strong) sowie Floyd Lawton/Deadshot (Neal McDonough) mit dabei.
Passend zum 75. Jahrestag des Erscheinens von Batman auf der Oberfläche haben sich Warner Bros. Pictures und DC Comics zu ihrem gemeinsamen Plänen für die Zukunft geäußert. Es kommt einiges auf die Fans zu und deutlich mehr als nur Batman v Superman: Dawn of Justice. Wir sind gespannt.