Transformers 4-Trailer zum Super Bowl

06.12.2013 - 10:10 Uhr
Transformers
Paramount
Transformers
Die Dreharbeiten zu Transformers 4: Age of Extinction sind abgeschlossen und nun wird das Actionfeuerwerk am Rechner fertiggestellt. Zum Super Bowl soll das erste Material zu sehen sein und Michael Bay hätte schon jetzt Lust auf einen fünften Teil.

Auch wenn Michael Bay vor ein paar Wochen ankündigte, nach der Fertigstellung von Transformers 4: Ära des Untergangs das Franchise in neue Hände geben zu wollen, scheint er bei den Dreharbeiten zum neusten Actionspektakel seine Meinung doch noch einmal geändert zu haben.

Die Aufnahmen zum vierten Aufeinandertreffen der Autobots und Decepticons sind nach 5 ½ Monaten harter Arbeit, laut einem Statement auf seiner offiziellen Seite, endlich im Kasten und das Team rund um Transformers 4: Ära des Untergangs mache sich jetzt daran, das Actionfeuerwerk auf Hochglanz zu bringen und zu schneiden. Die ersten Einblicke sollen Fans dann zum größten Einzelsportereignis der Welt, dem Super Bowl, erhalten. Traditionell nutzen viele Studios die Aufmerksamkeit von weltweit sagenhaften 800 Millionen Zuschauern, die sich zu diesem Ereignis vor dem Fernsehbildschirm versammeln, um das erste Material zu ihren kommenden Sommerblockbustern zu präsentieren. Doch bevor wir im Februar 2014 dann wohl das erste Bewegtmaterial zu Gesicht bekommen, haben wir in unserer Galerie erst einmal neue Einblicke zu Transformers 4: Ära des Untergangs für euch.

Noch sind kaum Details zum neuen Explosions-Spektakel durchgesickert. Bisher ist lediglich bekannt, dass die vierte Zerstörungsorgie eine Art Reboot der Reihe darstellen soll. Mark Wahlberg wird dabei die Hauptrolle übernehmen und es wird ein komplett neuer Storybogen eröffnet, der vier Jahre nach der Ereignissen aus Transformers 3 spielen soll. Darin übernimmt Wahlberg die Rolle des Mechanikers Cade, der nach einer Entdeckung die Aufmerksamkeit der Autobots, Decepticons, aber auch der Regierung auf sich lenkt. Dabei bekommen auch die aus den Comics bekannten Dinobots ihren großen Auftritt, die zwar zu den Autobots gehören, sich jedoch nicht in edle Schlitten, sondern in Dinosaurier verwandeln.

Bei all dieser Frische im Transformers-Universum, scheint Michael Bay nach den Dreharbeiten die Lust am Franchise wiederentdeckt zu haben. Sollte Transformers 4: Ära des Untergangs erfolgreich sein, dann wäre sicherlich nicht nur Paramount an einem fünften Teil interessiert, sondern auch Michael Bay deutet an, bei einem erneuten Ausflug dabei sein zu wollen. In einem Interview mit Empire ließ er durchblicken, dass es zurzeit eine Film-Welt der Franchises wäre, bei denen Regisseure nie wirklich von ihren Lieblingen loskommen. „Peter Jackson ist ist immer noch in Mittelerde“. Wirklich überraschen würde uns diese Entscheidung jedoch nicht.

Doch erstmal wartet Teil vier auf uns und am 17. Juli 2014 soll Transformers 4: Ära des Untergangs es wieder auf deutschen Kinoleinwänden krachen lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News