Transformers schlimmer Finger

12.08.2008 - 11:01 Uhr
Ein beliebiger kleiner Finger (engl. Pinky).
M. Minderhound via Wikipedia
Ein beliebiger kleiner Finger (engl. Pinky).
1
0
Jungstar Shia LaBeouf (Transformers 2) kann seinen kleinen Finger behalten.

Glück gehabt. Der kleine Finger von Transformers 2 Hauptdarsteller Shia LaBeouf muss doch nicht amputiert werden. LaBeouf hatte sich bei einem Autounfall vor zwei Wochen den kleinen Finger seiner linken Hand (lat. digitus mininmus) verletzt. Es wurde schon heftig spekuliert, ob das Drehbuch zum neuen Transformers Film nun entsprechend auf neun Finger umgeschrieben werden müsste. Bei dem Autounfall in Hollywood hatte sich der Truck des Jungstars zweimal filmreif überschlagen. Nach einer Handoperation und einigen Tagen im Krankenhaus scheint jetzt aber wieder alles in Ordnung zu sein. Angeblich waren die Amputations-Gerüchte völlig unbegründet. Eine offizielle Sprecherin verlautete, dass der kleine schlimme Finger zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr schwebte.

In verschiedenen Internetforen waren wilde Gerüchte darüber entstanden. Ein Angehöriger der Yakuza könne bekanntlich einen begangenen Fehler, welcher zu einem Gesichtsverlust führt, dadurch tilgen, dass er sich ein Fingerglied abschneidet. In der Regel würde mit der linken Hand und mit dem ersten Glied des kleinen Fingers begonnen. Ein komplett amputierter linker kleiner Finger wäre demnach eine 3 auf der Yakuza Fehler Skala. Jegliche Zusammenhänge des geschilderten Falles und dieses unnützen Folklore-Wissens sind allerdings völliger Unsinn.

Shia Labeouf ist ab 09. Oktober 2008 in Eagle Eye – Außer Kontrolle zu sehen. Dort kämpft er dann nicht um seinen kleinen Finger, sondern um sein Leben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News