Tron 3 - Jared Leto spricht erstmals über das Reboot des Klassikers

Tron Legacy
© Disney Pictures
Tron Legacy

Im März 2017 berichteten wir erstmals von einem möglichen Reboot des Klassikers Tron, welches der Disney-Konzern ins Auge gefasst hat. Schon damals war Oscar-Gewinner Jared Leto in das Projekt Tron 3 involviert. Nun hat der Schauspieler ein Update zum Film gegeben in einem Interview mit Collider.

Zunächst dürfen sich Fans freuen: Jared Leto bestätigt seine Beteiligung an einem Neustart des Tron-Franchises. Allerdings dämpfte er auch die Erwartungen, denn das Projekt befindet sich noch in einem sehr, sehr frühen Stadium. Allerdings glaube er, dass die 1980er Jahre noch lange nicht aus dem Blick verschwinden sollten, denn "ich denke, dass es in dieser Welt so viel Potential gibt, es gibt noch so viel zu sagen."

Ich bin absolut bereit, auf jede Art und Weise zu helfen, dass ich das [Tron] zum Leben erwecken kann. Das ist etwas, worüber wir diskutieren und uns sehr darauf freuen, es verwirklichen. Aber es ist noch sehr früh.

Da bisher weder Autor noch Regisseur für einen möglichen Tron 3 bekannt sind, dürfte die Entwicklung noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Als Ko-Produzenten sind Justin Springer und Emma Ludbrook im Gespräch, ob Regisseur Joseph Kosinski zurückkehren wird, ist offen. Favorisiert wird immer noch die Geschichte um einen Charakter namens Ares. Dieser tauchte weder in Tron noch in Tron Legacy auf.

Der Disney-Konzern hat mit Tron zwar einen Klassiker geschaffen, aber richtig erfolgreich an den Kinokassen war das Original nicht. Der Nachfolger Tron Legacy, der 2010 in die Kinos kam, hat dagegen über 400 Millionen Dollar eingespielt. Aus wirtschaftlicher Sicht würde ein Ausbau der Reihe also Sinn machen. Mit einem Durchschnittswert von 6,4882 bei mehr als 15.058 Bewertungen ist der Film auch bei euch moviepiloten ganz gut angekommen.

Was haltet ihr von einem Reboot von Tron mit Jared Leto in der Hauptrolle?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Tron 3 - Jared Leto spricht erstmals über das Reboot des Klassikers
A9cc4b304bc548b09a25f80f7c232686