Community

Trotz Lockdown: Transformers-Macher Michael Bay startet Viren-Thriller

20.05.2020 - 11:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
1
6 Underground - Finaler Trailer (Deutsch) HD
2:04
Michael Bay am Set von Pain & GainAbspielen
© Paramount
Michael Bay am Set von Pain & Gain
Michael Bay wird einen Pandemie-Thriller produzieren, der schon bald gedreht werden soll - obwohl Los Angeles sich weitgehend im Coronavirus-Lockdown befindet.

Die Ausbreitung des Coronavirus bringt weiterhin große Einschränkungen im öffentlichen Leben mit sich, gleichwohl Sicherheitsmaßnahmen nun langsam gelockert werden. Auch die Filmindustrie in den USA soll wieder anrollen und das geht offenbar schneller als gedacht.

So wurde laut Deadline  nun der Pandemie-Thriller Songbird angekündigt, den niemand Geringeres als Michael Bay produziert. Bereits in fünf Wochen laufen planmäßig die Kameras - dabei ist der Drehort Los Angeles momentan noch abgeschottet.

Michael Bays Songbird: Ein Pandemie-Film während der Pandemie

Die Produktion von Songbird ist mit den amerikanischen Verbänden bzw. den Guilds abgeklärt und kann anscheinend tatsächlich während der Coronavirus-Krise anlaufen. Der Thriller wäre damit voraussichtlich der erste Film, der nach der Anordnung der Sicherheitsmaßnahmen in Los Angeles gedreht wird. Die Finanzierung des Low Budget-Projekts ist in vollem Gange.

Songbird spielt zwei Jahre nach dem Ausbruch des Coronavirus, welches noch immer nicht eingedämmt werden konnte. Ausgangssperren wurden verhängt, gelockert und schließlich erneuert, denn das Virus mutiert und ist weiterhin sehr gefährlich. Eine Verschwörung rund um die Regierung ist ebenfalls ein Thema. Erwarten können wir angeblich einen straffen Thriller im Stil von Cloverfield.

Michael Bay-Action bei Netflix: Seht den Trailer zu 6 Underground

6 Underground - Finaler Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Für die Inszenierung von Songbird zeichnet Adam Mason verantwortlich, der unter anderem bereits bei dem Horror-Thriller Into the Dark auf Hulu seine Finger im Spiel hatte. Das Drehbuch steuert Simon Boyes (Ruf der Macht) bei. Noch keine Informationen gibt es derweil zur Besetzung.

Transformers-Macher Michael Bay ist schon seit einer ganzen Weile verstärkt als Produzent tätig und konzentriert sich dabei überwiegend auf kleinere Genre-Filme wie eben diesen. Seine letzte Regie-Arbeit war der VoD-Blockbuster 6 Underground mit Ryan Reynolds, den Netflix Ende 2019 veröffentlichte.

Podcast für Streamer: Die besten Tipps zu Coronazeiten

Im Podcast-Crossover von Moviepilots Streamgestöber und den Serienjunkies - auch bei Spotify  - reden Andrea, Jenny und Hanna über ihre Streaming-Tipps zu Coronazeiten bei Netflix, Amazon Prime, Sky & Co.:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sind von Tales From the Loop bis Community mit Science-Fiction, Comedy-, Horror-, Zeichentrick-, Doku- und RomCom-Tipps ausgestattet und schauen darauf, wie sich unser eigener Serien- und Filmkonsum durch die Coronakrise verändert hat.

Glaubt ihr, die Produktion von Songbird kann reibungslos über die Bühne gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News