4.7

Songbird

Streaming-Start: 12.02.2021 | USA (2020) | Thriller, Drama | 84 Minuten | Ab 16

Songbird ist ein Thriller von Adam Mason mit K.J. Apa und Sofia Carson.

Der Pandemie-Thriller Songbird spielt im Jahr 2024 und denkt die Corona-Pandemie als Horroszenario weiter. Inzwischen wütet der Virus COVID-23. In den USA werden infizierte Menschen in Quarantänelager gesperrt. Ein junger Mann setzt alles daran, um seine Freundin zu retten.

Aktueller Trailer zu Songbird

Komplette Handlung und Informationen zu Songbird

Die Handlung des Pandemie-Thrillers Songbird entführt ins Jahr 2024 und denkt den Schrecken von COVID-19 als Horrorszenario weiter. Inzwischen lebt die Menschheit mit einer Weiterentwicklung des Virus, die als COVID-23 bezeichnet wird. Mehr als 100 Millionen Menschen mussten seit Ausbruch des Virus ihr Leben lassen. Es herrschen strikte Ausgangssperren.

In den USA werden Infizierte gegen ihren Willen in Quarantänelagern untergebracht, die von der Bevölkerung als Q-Zones oder Konzentrationslager bezeichnet werden. Dort herrscht ein hartes Regiment, das die Freiheiten der Menschen massiv einschränkt und die Überlebenschancen nicht unbedingt steigert. Wenn die Eingesperrten nicht gesund werden, wartet der Tod auf sie.

In dieser grausamen Realität versucht sich der Motorradkurier Nico (K.J. Apa) durchzuschlagen. Er gehört zu den wenigen, die immun gegen das Virus sind, da er sich bereits vor längerer Zeit infiziert hat und geheilt werden konnte. Seine Freundin Sara (Sofia Carson) hatte weniger Glück. Als die Großmutter der jungen Künstlerin erkrankt, wird auch sie von den Behörden als Problemfall eingestuft.

Hintergrund & Infos zu Songbird

Songbird gehört zu den ersten großen Hollywood-Filmen, die während der Corona-Pandemie 2020 angekündigt und umgesetzt wurden. Als Produzent stellt sich Transformers-Regisseur Michael Bay hinter das Projekt, das aufgrund des Umgangs mit seiner Thematik für viel Aufsehen sorgte.

Die Dreharbeiten startete am 8. Juli 2020 in Los Angeles. Bereits einen Tag später wurde die Produktion durch die Gewerkschaft SAG-AFTRA gestoppt. Dank aufwendiger Sicherheitsprotokolle und regelmäßiger Corona-Tests konnten die Dreharbeiten schlussendlich trotzdem weitergeführt werden und endeten am 3. August 2020.

Songbird feierte am 11. Dezember 2020 in den USA seine Premiere. Am 12. Februar 2021 nahm Amazon Prime Video den Film in Deutschland ins Programm. (MH)

Schaue jetzt Songbird

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Songbird

3.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.3 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Songbird

4.7 / 10
264 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare