True Detective besinnt sich mit Staffel 3 wieder auf die Stärken von Staffel 1

29.05.2018 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
True Detective Staffel 1HBO
3
4
Die 3. Staffel der Krimiserie True Detective könnte den Erfolg des Originals durch seine lange Ausarbeitung und dem talentierten Cast wieder aufleben lassen. Ein Darsteller gibt Anlass zur Hoffnung.

Mit der 1. Staffel seiner Anthologieserie True Detective landete der US-amerikanische TV-Sender HBO einen echten Hit. Die für fünf Emmy Awards nominierte und einfach ausgezeichnete Serie mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson in den Hauptrollen war 2014 ein hochgelobtes TV-Highlight. Nachdem die heiß erwartete 2. Staffel im Folgejahr bei Fans und Kritikern durchfiel, legte die Produktion eine Pause ein. Die Verantwortlichen arbeiten seit nun mehr als zwei Jahren an der Fortsetzung, die an die Erfolge des Originals anschließen soll. Nun gibt ein Schauspieler der Serie Hoffnung, dass das HBO-Werk zu seinen Wurzeln zurückkehren wird.

Talentierter Cast könnte True Detective aufleben lassen

Vor rund neun Monaten erfuhren wir, dass Oscarpreisträger Mahershala Ali die Hauptrolle als einer der Detektive übernehmen wird. Ermitteln wird der für Moonlight ausgezeichnete Schauspieler zusammen mit Stephen Dorff, um einen makaberen Mordfall in der Hochlandregion des Ozark-Plateaus aufzuklären, der sich zur Überraschung des Duos über mehrere Jahrzehnte zu erstrecken scheint. Nun hat Jon Tenney, der ebenfalls zum Cast gehört, in einem Interview mit dem Observer  geäußert, dass sich die 3. Staffel von True Detective wieder der Atmosphäre der 1. Staffel nähern dürfte:

Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich denke, es wird sich ein bisschen in die Richtung von Staffel 1 begeben ... ein bisschen mehr vielleicht als Staffel 2. [...] Die Skripte sind so fesselnd. Und wieder sehr bewegend.
Mahershala Ali und Stephen Dorff

Hoffen wir, dass den Aussagen von Jon Tenney Glaube geschenkt werden kann und sich die Serie tatsächlich wieder auf die Pfade der 1. Staffel begibt. Für die 3. Staffel der Krimiserie wird Schöpfer und Drehbuchautor Nic Pizzolatto erstmals auch für die Regie einiger Folgen verantwortlich sein.

Die ersten zwei Staffeln von True Detective sind aktuell noch bis zum 17.11.2018 bei Sky Ticket  verfügbar.

Glaubt ihr die 3. Staffel von True Detective kann an den Erfolg der 1. anknüpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News