True Detective - Staffel zwei ganz anders als gedacht

09.05.2015 - 11:15 Uhr
Traurig: Colin Farrell in True DetectiveHBO
14
9
Vor einem Jahr kündigte True Detective-Schöpfer Nic Pizzolatto an, auch die zweite Staffel werde einen okkulten Einschlag haben. Nun verriet er allerdings, dass er sich von dieser Idee schon länger verabschiedet habe. Warum, lest ihr hier.

Vor ungefähr einem Jahr kündigte Serienschöpfer Nic Pizzolatto die zweite Staffel von True Detective folgendermaßen an: Es gehe um "böse Männer, harte Frauen und die geheime okkulte Geschichte des US-Verkehrssystems." Diese kryptische Beschreibung legte nahe, dass das Übernatürliche in Season zwei eine noch weitaus größere Rolle spielen könnte als in Staffel eins. Wie die Film School Rejects  nun berichten, hat Pizzolatto den Fokus in der Zwischenzeit allerdings verschoben:

[...] es gibt definitiv böse Männer und harte Frauen, aber keine geheime okkulte Geschichte des US-Verkehrssystems. Das war eine Bemerkung von ganz am Anfang des Prozesses, und etwas, das ich für engere Charakterarbeit und eine bodenständigere Kriminalgeschichte verworfen habe. Ich dachte, dass die Komplexität der historischen Verschwörung, wie sie erst geplant war, von den Charakteren und ihrer Realität ablenkte, und es sind diese Charaktere, die letzten Endes die Welt und die Geschichte formen.

Mehr: True Detective - Porno-Stars für Orgienszene gecastet

Gothic Horror, wie ihn die Küstenlandschaft Louisianas in Staffel eins nahelegte, habe sich für das Kalifornien-Setting der zweiten Staffel einfach nicht passend angefühlt. Trotz der Abwesenheit von okkulten Dingen könne aber auch die zweite True Detective-Staffel mit beunruhigenden psychologischen Aspekten ihrer Welt aufwarten sowie mit anderen unheimlichen Dingen, die die Charaktere konfrontieren müssten. Das legen auch die vier neuen Poster nahe, die die Hauptdarsteller Colin Farrell, Rachel McAdams, Vince Vaughn und Taylor Kitsch zeigen bzw. andeuten:

Viel Spaß werden sie jedenfalls nicht haben, wie auch der erste Teaser andeutet, den ihr euch oben noch einmal ansehen könnt. Als Polizist Ray Velcoro gerät Colin Farrell zwischen die Fronten seines korrupten Polizeidezernats und skrupelloser Gangster, was seine Loyalität auf eine harte Probe stellt. Premiere feiert die zweite Staffel von True Detective am 21. Juni 2015 auf HBO, einen Tag später sind die Folgen hierzulande beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen.

Seid ihr traurig, dass in der zweiten True Detective-Staffel nichts Okkultes vorkommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News