Rachel McAdams

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Rachel McAdams
Geburtstag: 17. November 1978
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 580

Rachel McAdams ist eine kanadische Schauspielerin, die nach einigen kleineren TV-Auftritten 2004 mit ihren Hauptrollen in Girls Club – Vorsicht bissig! und Wie ein einziger Tag für Aufsehen sorgte.

Biografie
Rachel McAdams kam am 17. November 1978 in London in Kanada als Tochter einer Krankenschwester und eines LKW-Fahrers zur Welt. Bereits mit sieben Jahren entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. 2001 machte sie ihren Abschluss in Theater an der York University.

Ihre erste größere Rolle in einem Kinofilm hatte Rachel McAdams 2002 in Hot Chick – Verrückte Hühner an der Seite des Komikers Rob Schneider. Ihren Durchbruch feiert sie allerdings erst 2 Jahre später, als sie eine Rolle in Girls Club – Vorsicht bissig! übernahm. In den folgenden Jahren überzeugt Rachel McAdams mit Rollen in Wie ein einziger Tag und Die Hochzeits-Crasher. 2009 übernahm sie die weibliche Hauptrolle in Sherlock Holmes und stieg damit endgültig in die erste Reihe der Hollywood-Schauspieler auf. 2010 folgte eine weitere Hauptrolle in Morning Glory an der Seite von Harrison Ford.

Woody Allen castete Rachel McAdams für seine Romanze Midnight in Paris, der 2011 das Cannes Film Festival eröffnete und für mehrere Oscars nominiert war. Viel Anerkennung bekam Rachel McAdams 2012 für ihre Performance in To the Wonder von Terrence Malick. Für ihre Darstellung in A Most Wanted Man an der Seite des verstorbenen Philip Seymour Hoffman wurde sie dagegen für ihren gespielten deutschen Akzent kritisiert. Ende 2014 wurde außerdem bekannt, dass Rachel McAdams in der zweiten Staffel der renommierten HBO-Serie True Detective dabei sein wird.

Familie und Privates
Privat setzt sich Rachel McAdams sehr für den Schutz der Umwelt ein. Sie besitzt selbst kein Auto und fährt viel Fahrrad. Von 2005 bis 2008 datete sie ihren Co-Star Ryan Gosling. Anschließend war sie kurz mit Josh Lucas zusammen. Von 2010 bis 2013 hatte sie eine Beziehung mit Schauspieler Michael Sheen.

Rachel McAdams ist bekannt durch

Game Night Game Night USA · 2018
Southpaw Southpaw USA · 2015
Sherlock Holmes Sherlock Holmes USA · 2009
To the Wonder To the Wonder USA · 2012

Komplette Filmographie

News

die Rachel McAdams erwähnen
Damian Hardung in Das schönste Mädchen der Welt
Veröffentlicht

21 große Stars, deren steile Karrieren mit Teenie-Komödien begannen

Diese Woche kommt Das schönste Mädchen der Welt zu uns ins Kino. Daher haben wir uns die Karrieren von Stars angesehen, die mit Teenie-Komödien Bekanntheit erlangten. Mehr

Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes
Veröffentlicht

Sherlock Holmes 3 - Robert Downey Jr. übt schon mal sein Detektiv-Gesicht

Der Start von Sherlock Holmes 3 lässt zwar noch lange auf sich warten. Doch via Twitter zeigt sich Hauptdarsteller Robert Downey Jr. offenbar bereit für das Sequel. Mehr

Rien ne va plus!
Veröffentlicht

Zur Game Night ab ins Kino!

Stellt euch auf einen Spieleabend der etwas anderen Art ein: Für die Vorpremiere von Game Night am 28. Februar verlosen wir zusammen mit CinemaxX MOVIE4FRIENDS-Tickets für dich und drei Freunde! Mehr

Doctor Strange jetzt auf DVD und Blu-ray
Veröffentlicht

Doctor Strange - Benedict Cumberbatch als Meister der Magie auf DVD und Blu-ray

In Doctor Strange wird Sherlock-Star Benedict Cumberbatch zum egozentrischen Superhelden mit Zauberkräften. Ab dem 09.03.2017 ist der Marvel-Blockbuster auf DVD und Blu-ray erhältlich. Mehr

Alle 77 News

Kommentare zu Rachel McAdams