Twilight-Autorin schießt Teenies ins All

30.03.2011 - 11:15 Uhr
Earthseed Cover
Tor Books
Earthseed Cover
7
0
Händeringend suchen die Studios nach einer Twilight-Alternative, so auch Paramount. Deswegen soll Twilight-Drehbuchautorin Melissa Rosenberg das Jugendbuch Earthseed von Pamela Sargent für das Kino aufbereiten.

Melissa Rosenberg hat mit ihren Drehbüchern für die Twilight-Reihe bewiesen, dass sie ein Händchen für Adaptionen von Jugendbüchern hat. Die Autorin, die ebenfalls bei Dexter mitschreibt und -produziert, will nun für Paramount ein ähnliches Projekt angehen. Die Jugendbuchreihe Earthseed von Pamela Sargent soll verfilmt werden und Melissa Rosenberg wird die Drehbücher schreiben.

Earthseed ist hier in Deutschland wohl wenig bekannt. Das erste Buch der Reihe wurde 1983 veröffentlicht, es folgten zwei weitere Teile der Seed-Trilogie mit den Titeln “Farseed” (2007) und “Seed Seeker” (2010). Im ersten Buch wird ein Raumschiff mit DNA-Proben und ein paar Teenagern von der Erde losgeschickt, um auf einen fernen Planeten eine neue Zivilisation und gewissermaßen eine neue Erde zu schaffen. Doch Konflikte zwischen den Teenagern stellen das Projekt bald auf die Probe, während die Kids in einer simulierten Erde auf dem Raumschiff das Überleben proben.

Paramount, die sich einst die Twilight-Reihe durch die Lappen haben gehen lassen, wollen mit Earthseed nicht noch einmal so einen Fehler machen. Deshalb haben sie laut dem Hollywood Reporter die Adaption an Melissa Rosenberg herangetragen. Rosenberg vergleicht die Story mit William Goldings “Herr der Fliegen”, wobei sie mit ihrer Produktionsfirma Tall Girls insbesondere starke Frauen- und Mädchengeschichten produzieren will. Earthseed sei genau so eine. Melissa Rosenberg schreibt momentan am Reboot von Highlander.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News