Dexter ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2006 mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter.

Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

Aktueller Trailer zu Dexter

Komplette Handlung und Informationen zu Dexter

Die TV-Serie Dexter folgt den Taten von Dexter Morgan, einem Forensiker vom Miami Metro Police Department, der Blutspritzer analysiert. Jedoch ist Dexter kein normaler Mensch, er begeht in seiner Freizeit Serienmorde. Dabei wurde ihm von seinem Adoptivvater Harry gezeigt, wie er Spuren verwischen kann. Harry, der selber Polizist war, sagte Dexter, er dürfe nur jene Menschen töten, die es verdient haben und die dem Rechtssystem entgangen sind.

Neben seinen Taten führt Dexter ein ganz normales Leben. Er versteht sich super mit seiner Schwester Debra Morgan, die auch beim Miami Metro Police Department als Detective tätig ist. Debra ist aber nicht die einzige Frau in Dexters Leben, denn er führt auch eine Beziehung zu Rita Bennett, vor der er versucht zu verheimlichen, was er in seiner Freizeit macht.

Hauptcharaktere von Dexter

Dexter Morgan (Michael C. Hall) musste im Alter von drei Jahren den grausamen Mord an seiner Mutter mit ansehen und wurde von dem ermittelnden Polizisten Harry gefunden und später auch adoptiert. Dexter studierte Medizin und arbeitet nach dem Studium als Forensiker für die Polizei. Tagsüber ist er ein scheinbar rechtschaffender Bürger, aber nachts kommt sein wahres Gesicht an die Oberfläche. Denn dann lebt Dexter sein Verlangen nach Mord aus; er tötet Mörder, die zu Unrecht verschont worden sind. Er führt auch eine Beziehung mit Rita Bennett. Diese Beziehung dient jedoch nur als Tarnung für sein “normales” Leben.

Rita Bennett (Julie Benz) ist die Freundin von Dexter und sie hat zwei Kinder von ihrem brutalen Ex-Mann Paul, der sie auch missbraucht hat. Den Missbrauch hat sie noch immer nicht vollständig verarbeitet. Rita hält Dexter für den perfekten Freund, er kann gut mit ihren Kindern umgehen, er kann kochen und kümmert sich rührend um ihre Familie.

Sgt. Angel Batista (David Zayas) ist ein Kollege von Dexter bei der Polizei. Obwohl er nicht die Begeisterung für Blut mit Dexter teilt, hält er ihn für einen seiner besten Freunde.

Debra Morgan (Jennifer Carpenter) ist die Adoptivschwester von Dexter. Sie verlässt sich mehrmals auf die Sachkenntnisse von Dexter, um ihre Fälle zu lösen. Debra ist sehr unsicher und hat oft Angst zu versagen.

Sgt. James Doakes (Erik King) ist der Gegenspieler von Dexter. Er kann die unbekümmerte Art von Dexter nicht leiden und dessen Faszination für Blut macht ihm Angst. Aufgrund seiner Abneigung gegenüber Dexter, traut er ihm immer weniger und so beginnt Doakes Nachforschungen anzustellen.

Hintergrundinfos zu Dexter

Dexters Tarnname in der Datenbank für die D.E.A. zur Beschaffung der Betäubungsmittel seiner Opfer ist Dr. Patrick Bateman, der Name der Titelfigur des Romans American Psycho.

Michael C. Hall und Jennifer Carpenter wurden während der Dreharbeiten zur Serie Dexter ein Paar und heirateten schließlich auch.

Die Serie Dexter basiert auf den Romanen Des Todes dunkler Bruder und Dunkler Dämon von Jeff Lindsay.

Dexter ist die zweiterfolgreichste Serie auf dem US-Sender Showtime.

Schaue jetzt Dexter

Bestzung & Crew von Dexter

Cast
Crew
Dexter Morgan
Debra Morgan
Angel Batista
Harry Morgan
Vince Masuka
Lieutenant Maria Laguerta
Detective Joseph 'Joey' Quinn
Rita Bennett
Astor Bennett
Cody Bennett
Captain Tom Astor
Jamie Batista
Sergeant Doakes
Harrison Morgan

Recaps

16 Recaps zu Dexter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dexter

8.4 / 10
12.297 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
1.075

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

11

Nutzer sagen

Hass-Serie

922

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

48

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

der Top 20 in

Die besten Dramen

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren