Überraschendes Serien-Crossover von Bones & Sleepy Hollow

17.07.2015 - 12:00 Uhr
Bones und Sleepy HollowFOX
0
1
Die langjährige Detective-Serie Bones und die Mystery-Serie Sleepy Hollow werden sich gegenseitig einen Besuch abstatten. Der Sender Fox hat zwei Crossover-Episoden angekündigt, die im Frühjahr 2016 ausgestrahlt werden.

Bones - Die Knochenjägerin erweist sich als überaus erfolgreiches Flagschiff für den Sender Fox. Bald wird die Serie um die forensische Anthropologin Dr. Temperence Brennan (Emily Deschanel) in die 11. Staffel gehen. Sleepy Hollow auf der anderen Seite ist noch nicht ganz so weit. Nach ein paar narrativen Startschwierigkeiten hat sich die Mystery-Serie inzwischen aber auch gefunden und geht in die dritte Staffel. Wie EW  nun erfahren hat, wird Ichabod Crane (Tom Mison) bald mit Seely Booth (David "Angel" Boreanaz) Erfahrungen austauschen, während Brennan mit Abby Mills (Nicole Beharie) einer Spur nachgeht. Der Sender plant zwei Crossover-Episoden (eine für jede Serie), die Sleepy Hollows düstere Fantasywelt mit der wissenschaftlichen Realität von Bones mischen wird.

Auf den ersten Blick haben die beiden Serien bis auf den Crime-Procedural-Überbau wenig gemeinsam. Umso interessanter ist es zu sehen, wie Sleepy Hollows übernatürliche Elemente von den wissenschaftlichen Forensikern interpretiert werden. Wird Temperence Brennen vielleicht den Schädel des Kopflosen Reiters untersuchen? Und Ichabod Crane einen alten Bekannten auf dem Seziertisch von Bones finden?

Auch Abseits von kreativen Gesichtspunkten scheint ein Crossover ein gute Idee. Die Einschaltquoten von Sleepy Hollow waren in der zweiten Staffel ziemlich eingebrochen. Nur noch 4,35 Millionen Zuschauer wollten das Finale sehen. Bones im Gegensatz zog in der zehnten Staffel noch 7,27 Millionen Menschen vor den Fernseher. Bones als eine Art Hilfstriebwerk für die Mystery-Serie macht auch aus wirtschaftlicher Perspektive Sinn.

Eigentlich war das Crossover-Event schon für den frühen Herbst geplant, durch ein paar nicht näher bekannte Komplikationen werden Fans die Folgen nun aber eher im Frühjahr 2016 zu sehen bekommen. Genaue Informationen über überwechselnde Charaktere oder Story-Elemente sind noch nicht bekannt. Beide Serien kehren im Herbst zurück und laufen nacheinander am Donnerstag Abend auf Fox.

Wie stellt ihr euch das Crossover zwischen Bones und Sleepy Hollow vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News