Sleepy Hollow
Sleepy Hollow - Poster
6.5

Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie.

Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sleepy Hollow

428
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.5 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
19
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
5
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
262
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Sleepy Hollow

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Sleepy Hollow

Die US-amerikanische Fanstay- und Mystery-Serie Sleepy Hollow erzählt die Geschichte des kopflosen Reiters, der im titelgebenden Städtchen für Angst und Schrecken sorgt. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich trotzdem Ichabod Crane (Tom Mison), der als Captain tapfer im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft hat. Im Jahr 1981 ereignet es sich jedoch im Rahmen einer Mission im Auftrag von General George Washington, dass der tapferer Kämpfer in einer Schlacht dem Tod direkt ins Auge blickte und fortan nicht mehr unter den Lebenden weilte. Erst ein knappes Vierteljahrhundert später erwacht Ichabod Crane zu neuem Leben und muss feststellen, dass sie die Welt komplett verändert hat. Im Jahr 2013 ist nichts mehr so, wie es einst war. Trotzdem holt Ichabod Crane seine Vergangenheit schneller ein, als dem ehemaligen Captain lieb ist.

In den nächtlichen Straßen der verwunschenen Kleinstadt treibt nämlich ein kopfloser Reiter sein Unwesen. Sleepy Hollow ist nach wie vor der Schauplatz vom ewigen Kampf zwischen Gut und Böse geblieben. Ichabod Crane, der dem kopflosen Wüterich einst höchstpersönlich enthauptete, muss nun das Übel in seine Schranken weißen, das er einst entfesselt hat. Während er orientierungslos durchs 21. Jahrhunderts stolpert, trifft er auf die Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie), die ihn zu verstehen scheint. Nicht zuletzt verschwand ihr Kollege Sheriff August Corbin (Clancy Brown) aufgrund der rätselhaften Erscheinung eines kopflosen Reiters. Doch mit dieser Erkenntnis befinden sich Ichabod Crane und Abbie Mills erst am Beginn einer Odyssee, die sie direkt in den Schlund der Hölle führt.

Hauptcharaktere von Sleepy Hollow

Ichabod Crane (Tom Mison) arbeite ursprünglich als Professor für Geschichte an der Oxford University. Als britischer Gefolgsmann kam er nach Amerika. Später wechselte er jedoch die Fronten und wurde ein Spion für die Kolonien. Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg verlor er im Jahr 1781 sein Leben. 2013 erwacht er zu neuem Leben und findet sich im Sleepy Hollow des 21. Jahhrunderts wieder. Crane verfügt über ein bemerkenswertes Geschichtswissen und versucht stets vergangene Geschehnisse in den Kontext der Gegenwart zu setzen.

Lt. Grace Abigail Abbie Mills (Nicole Beharie) ist eine Polizistin und sollte eigentlich zum FBI versetzt werden. Aufgrund der mysteriösen Vorkommnisse in Sleepy Hollow tritt sie jedoch nun vor Ort den Kampf gegen den kopflosen Reiter an. In Ichabod Crane findet sie dabei einen Verbündeten, um die bevorstehende Apokalypse zu verhindern.

Captain Frank Irving (Orlando Jones) ist der Leiter des Police Departments in Sleepy Hollow. Er besitzt viele Jahre Berufserfahrung und hat sich mit der Zeit als Profi etabliert. Dennoch will er Mills und Crane anfangs keinen Glauben schenken, als er zum ersten Mal von dem kopflosen Reiter erfährt. Nachdem Irving allerdings ebenfalls Zeuge der übernatürlichen Erscheinung geworden ist, unterstützt er seine Kollegen.

Katrina Crane (Katia Winter) wurde unter dem Namen Van Tassel geboren. Sie ist die Frau von Ichabod Crane. Was ihr Mann jedoch nicht weiß: Sie ist ebenfalls eine Hexe und vermag es auch im 21. Jahrhundert ihre Finger im Spiel zu haben. Katrina Crane ist außerdem für die enge Bindung zwischen dem kopflosen Reiter und Ichabod Crane verantwortlich.

Hintergrundinfos zu Sleepy Hollow

Bei Sleepy Hollow handelt es sich um eine US-amerikanische Fernsehserie, die zwischen Mystery- und Fantasy-Elementen zu verorten ist. Das Konzept des Formats, das am 16. September 2013 bei Fox seine Premiere feierte, stammt aus dem Kopf des Autorenduos Alex Kurtzman und Roberto Orci. Diese arbeiteten bereits mehrfach zusammen – unter anderem bei den Scripts zu Blockbustern wie Mission: Impossible 3, Transformers und Star Trek sowie den jeweiligen Fortsetzungen Transformers – Die Rache und Star Trek Into Darkness. Im Rahmen der Sleepy Hollow-Fernsehserie adaptieren sie die Kurzgeschichte The Legend of Sleepy Hollow aus der Feder von Washington Irving in die Gegenwart. Auch der Kinofilms Sleepy Hollow von Regisseur Tim Burton bezieht sich auf die genannte Literaturvorlage. Im Mittelpunkt der Serie steht Ichabod Crane, der von Tom Mison verkörpert wird. Im 5. Februar 2014 fand die deutsche Erstausstrahlung von Sleepy Hollow auf ProSieben statt. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

15 Trailer, Videos & 19 Bilder zu Sleepy Hollow

Serien wie Sleepy Hollow

Das könnte dich auch interessieren

2613fe564193401896bf6503f72e409f