US-Fan-Boykott

26.03.2008 - 08:51 Uhr
Die Fanboys
The Weinstein Company
Die Fanboys
5
0
Star Wars-Fans rufen zum Boykott gegen Weinstein Company auf.

Boykottiert den Superhero Movie Film
Stopt Darth Weinstein!
Diese Aufrufe an Millionen Fans sind auf Slashfilm.com zu lesen. Auf Myspace.com gibt es eine eigens eingerichtete Seite und auch eine Extra-Website unter. Da das Superhero Movie in den USA morgen in die Kinos kommt, sind wir gespannt, ob dieser Aufruf zu einer negativen Bilanz bei der Weinstein Company führt. Aber um was geht es überhaupt?

Der Film Fanboys handelt von einer Star-Wars-Fans, die gespannt auf die Episode I warten. Als sie erfahren, dass einer von ihnen schwer erkrankt ist und die Premiere wahrscheinlich nicht mehr erleben wird, unternehmen sie alles, um an eine Kopie der Episode I zu kommen. So weit – so gut! Das Projekt war durchaus ehrgeizig, zahlreiche Cameo-Auftritte waren geplant und es konnte zudem mit prominenten Unterstützern aufwarten. Und der Film lief auch schon bei einigen Previews auf Festivals, wurde von den Fans sehnsüchtig erwartet. Aber angekündigte Kinostarts verschoben sich immer wieder. Nun hat die Weinstein Company dem Regisseur Kyle Newman den Film entzogen, einige Szenen von Steven Brill nachdrehen lassen und … die Rahmenhandlung um den kranken Mitstreiter rausgeschmissen.

Die Fan-Gemeinde tobt ob dieser Eigenmächtigkeit! Von der Einschränkung der künstlerischen Freiheit ist die Rede! Der ganze Film ist nicht mehr das, worauf die Fans gewartet haben. Zwar lenkten die Weinsteins ein: Beide Filmfassungen sollen auf der DVD veröffentlicht werden, aber als Sieg der Fans wird das nicht empfunden. Ein Starttermin für die Kinoversion steht immer noch nicht fest, ein Veröffentlichungstermin für die DVD auch nicht.

Hier der Trailer von Fanboys:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News