US-Remake von Headhunters mit Mark Wahlberg

28.02.2012 - 09:02 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg bald im US-Remake von Headhunters?
moviepilot
Mark Wahlberg bald im US-Remake von Headhunters?
R
7
2
Seit Marky Mark hat sich viel getan im Universum des jüngsten Wahlberg-Sprösslings, der sich als ernstzunehmender Schauspieler etabliert hat. Wie er moviepilot im Interview bestätigte, arbeitet der US-Star unter Hochdruck an einem US-Remake des norwegischen Thrillers Headhunters.

Nein, wir haben keine News zu euch über die Kinoversion von Entourage, es tut uns leid. Ich hatte mir die Frage fest auf meinen Zettel geschrieben, als ich gestern zum Interview mit Mark Wahlberg ins Ritz Carlton am Berliner Potsdamer Platz fuhr. Aber aufgrund einiger, nennen wir es mal “Verwirrungen”, saß ich dann plötzlich früher als geplant neben dem Schauspieler und erfuhr so einiges, was euch vielleicht auch interessieren dürfte: Mark Wahlberg spricht gerade mit den Machern des Remakes des norwegischen Thrillers Headhunters, weil er darin gerne die Hauptrolle übernehmen würde.

Wie auch schon Contraband das US-Remake des isländischen Schmuggler-Thrillers Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung ist, werden die Amis nun auch den exzellenten Thriller Headhunters remaken. Herr Wahlberg, der sich besonders für den skandinavischen Film interessiert und Headhunters für den besten Film hält, den er in den letzten Jahren gesehen hat, wird also eine weitere Hauptrolle in einem US-Remake annehmen. Kurios dabei: Contraband und Headhunters (das Original) laufen bei uns in Deutschland beide am 15. März an.

Und beide sind es auch wert, im Kino gesehen zu werden. Während Headhunters auf dem Erfolgsroman von Jo Nesbø (nach Stieg Larsson der nächste Autor, dessen Romane wohl alle verfilmt und geremaked ohne Ende werden dürften) beruht, erzählt Contraband eine Schmugglergeschichte, die im isländischen Original auf einem See-Cargoschiff zwischen Reykjavik und Rotterdam spielt. Wieviel davon tatsächlich in Contraband steckt, wo sich der Plot zwischen New Orleans und Panama aufrollt, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass Contraband auch hierzulande das Zeug zum Kassenschlager hat. Nachdem der Film sehr erfolgreich in den USA angelaufen ist, dürfte er diejenigen erfreuen, die auf Heist-Stories und toughe Action stehen (oder auf Mark Wahlberg und Kate Beckinsale).

Headhunters solltet ihr euch auf jeden Fall nicht im Kino entgehen lassen, der Film war für mich eine der frühen Offenbarungen des Kinojahres 2012: super Story, rasantes Tempo und skandinavischer Witz, der teilweise derbe in die Eingeweiden trifft. Und wie gesagt: Contraband und Headhunters (das Original natürlich) laufen bei uns in Deutschland beide am 15. März an. Das vollständige Interview mit Mark Wahlberg gibt es dann zum Kinostart für euch.

Was haltet ihr vom US-Remake Headhunters und einer möglichen Hauptrolle von Mark Wahlberg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News